• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Lüneburg

Nicodemus

Neuer Benutzer
Moin,

mein Name ist Nico, bin Jahrgang 68 wohne in Lüneburg und habe in den 80er Jahren 2 Rennmaschinen gefahren, 1x Gudereit mit Shimano 600er Ausstattung und ein Raleigh mit Shimano 105er Ausstattung...
Bin dann auf ein Kuwahara Trekkingrad umgestiegen, mit Deore XT Schaltungen und Magura Bremsen... ....Das Rad wurde mir leider geklaut, selbst aufgebaut,daran hängt man:love: und der Brooks Sattel war so herrlich angepasst eigesessen...:mad:
Seitdem bin ich Autofahrer, was ich jetzt aber wieder ändern möchte...
Aus diesem Grund suche ich ein wirklich billiges, da derzeit in Hartz 4, dennoch gutes Rad, welches annähernd meine Ansprüche erfüllt (s.o.) !!!
Ich weiß, nicht hier sondern in der Markthalle, Flohmarkt, oder wie es sonst bei euch heißt...

Bis die Tage

gruß Nico

AW: Moin aus Lüneburg

Hallo Nico,

herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und viel Spaß hier, auch wenn der Anlaß, aus dem du dich vermutlich angemeldet hast, ein ärgerlicher ist. Was für ein Rad bzw. was für Teile suchst du denn genau? Trekking? Rennrad? Welche Rahmehöhe, welche Teile? Na ja, und wieviel darf's denn kosten?

Viele Grüße vom Ammersee in den Norden
Franz

Moin Franz,

vielen Dank und Grüße in den Süden...

...und da du mich hier fragst, will ich dir auch hier antworten...

Ich suche ein schnelles Rad, soll heißen, eine Rennmaschine, gerne älter, 80er jahre, oder ein Trekkingrad, welches eher auf Geschwindigkeit ausgelegt ist(Bereifung, Übersetzung, etc.). Rahmenhöhe ca. 58cm, bin 184cm groß,Shim. 105 wäre genial für Rennrad, Deore XT für Trekking... so meine vorstellung
und das für sehr schmalen Geldbeutel, da ich gerade auf Hartz 4 Satz Niveau lebe...

Gruß Nico

Moin,

vielen Dank für die Tipps...

Was es wert ist, ist mir relativ egal, wichtig ist, das man euch damit verheizen kann:D;)

gruß Nico

Na, dann biete aber mal erst 10 Sekunden vor Auktionsende....viel mehr als 200 € ist das Rad aber nun auch nicht unbedingt wert....denke ich mal so...
hättest mal das Nishiki für 121 kaufen sollen, feines Rad.. !!

Gute Nacht :dope: Horst

Zurück