• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Hamburg

cruciox

Lokomotive
Moin allerseits,

Mein Name ist Marc und ich studiere derzeit im schönen Hamburg, genauer gesagt im östlichen Teil.

da das Studium ja eine recht unsportliche Tätigkeit ist, mein Beruf aber durchaus Ansprüche an die Sportlichkeit stellt, fahre ich Rennrad, momentan versuche ich auf 200km pro Woche zu kommen.

Bin derzeit noch auf nem Gepida Bandon 810 unterwegs, demnächst wirds aber was neues geben.
Ich fahre allerdings nicht nur selber, sondern schau mir auch gerne die Profis im TV an, bin ein großer Fan von den Schlecks und Fabian Cancellara, ergo ist das Team Leopard Trek derzeit von besonderem Interesse.

Da Rennrad im Leben ja nicht das Einzige sein kann, bin ich außerdem der Fotographie sehr zugetan, hauptsächlich mache ich Sportbilder.

joa, denke das wars erstmal.

AW: Moin aus Hamburg

Ahoi Marc :)

Herzlich Willkommen hier im Forum :wink2:
Bin am Sonntag im schönen HH, habe mir eine RTF vorgenommen :daumen:

LG!

fast ;)

Radtouren fahren :D da gibt es verschiedene Varianten... ich fahre Sonntag eine, bei der man zwischen 9 und 11 gestartet sein muss, es gibt alle 30km eine Verpflegungsstrecke und verschiedene Streckenlängen.
bin sehr gespannt, bin nämlich Ersttäter :D

Moin Marc,

herzlich Willkommen im Forum.

Die Sara meint die RTF Rudi-Bode und Infos gibt es bei Helmuts-Fahrrad-Seiten. Gerade wenn du aus dem Osten Hamburg kommst ist der Startplatz in HH-Hamm gut zu erreichen, allerdings ist es im Norden so, dass die Meisten um 9 Uhr losfahren.

Ein östlicher Treffpunkt ist die Tatenberger Schleuse (Nähe BAB A1 Ausfahrt Moorfleet).

Dann danke für die Aufklärung erstmal

nene soweit bin ich noch nicht, momentan fahre ich eher als ausgleich zur Uni und um mein Gewichtsziel (84Kg bei 2,01m) wieder zu erreichen...

Nächstes Jahr hab ich mir die Vattenfall Cyclassics in den Kopf gesetzt, aber auch das ist absolut noch nciht spruchreif und steht in den Sternen.

Dann danke für die Aufklärung erstmal

nene soweit bin ich noch nicht, momentan fahre ich eher als ausgleich zur Uni und um mein Gewichtsziel (84Kg bei 2,01m) wieder zu erreichen...

Nächstes Jahr hab ich mir die Vattenfall Cyclassics in den Kopf gesetzt, aber auch das ist absolut noch nciht spruchreif und steht in den Sternen.

ich fahre Ostermontag mein erstes Radrennen und fahr noch kein Jahr RR, bin total angefixt und brauche Herausforderungen :) Kilo`s müssen bei mir auch noch einige schmelzen!

Naja mit dem Problem schlägt man sich als *Schokoholic halt schon mal rum :D

hab auch überlegt dies jahr schon mitzufahren, aber erstens weiß ich noch nciht mal ob ich da überhaupt zeit habe und zweitens mag ich da auch nicht im hinteren Ende rumgurken.
Hab leider früher schonmal recht aktiv Rudern betrieben und bin seitdem etwas "versaut" was den Leistungsgedanken im Sport angeht.

Also wenn schon Fahren, dann auch mit selbstanspruch

Herzlichen Glückwunsch Sara, deine dezenten kleinen Hinweise in der Signatur haben mich überzeugt.

Spontaner Motivationsschub bringt mich vermutlich dazu mich am WE zur Velo-Challenge Hannover anzumelden.
evtl. sieht man sich da ja^^

Zurück