• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Hamburg

Henry

Neuer Benutzer
Nach Tagen des stillen Mitlesens, will ich auch mal kurz hier offiziell vorstellig werden.

Letztes Jahr im Zielbereich bei den Cyclassics wurde mit einem Kumpel der feste Vorsatz getroffen: im nächsten Jahr fahren wir da mit.

Seit November läuft die Vorbereitung. Erst auf dem Ergometer im Fitnessstudio und ab sofort dann auch auf der Straße. Habe nämlich am letzten Wochenende ein gebrauchtes Rennrad gekauft. Sehr fein: zwei Jahre alt, komplette 105er Ausstattung, fast gar nicht benuzt. Ist zwar von dem hier wenig angesehenen Händler mit den drei B.u.c.hstaben, dafür hab ich aber auch nur 300 Öcken zahlen müssen. Für mich als Einsteiger also genau das richtige.

Ein paar Ausfahrten am Osterwochenende hab ich schon hinter mir und was soll ich sagen: Geil, geil, geil. :D

In der nächsten Zeit wird erstmal näher das Hamburger Umland erkundigt werden. Falls jemand Tipps für Strecken hat, immer her damit. Wohne in Eimsbüttel, arbeite in Altona.

Ach ja: Aus dem Cyclassicsstart in diesem Jahr wird leider nichts werden. Genau an dem Tag heiratet ein guter Kumpel von mir.... gnah... :love: :aufreg:

Beste Grüße
Henry

AW: Moin aus Hamburg

Ahoi,

endlich mal wieder ein Flachländer!

Gute Rennradstrecken findest Du z.B. in den Vierlanden: von Altona aus an der Elbe lang und dann durch die Speicherstadt, weiter durch den Freihafen zum Sperrwerk Billwerder, von da an wirds sehr verkehrsarm. Weiter entlang des Kaltehofer Hauptdeichs zur Tatenberger Schleuse und ab da kannst Du kreuz und quer fahren, wie Du willst, je nach Windrichtung und Zeitbudget.

Oder Du fährst im Süden Hamburgs entlang der Cyclassics-Strecke, dann hast du auch ein paar Hügel. Der Streckenverlauf sollte sich im Internet irgendwo finden lassen.

Weitere Strecken hier: http://outdoor.knusperfisch.de/GPS/

Also viel Spaß weiterhin!

AW: Moin aus Hamburg

Vielen Dank,
Herr Frank

Goethe, "Gedichte eines Radlers",1820

Das ist doch schon mal ein Anfang. Habe dann allerdings zum Anfang eher den Norden penetriert. Quickborn und so... Auch ganz nett. :-)

Zurück