• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus dem Pott

Graveler

Aktives Mitglied
Registriert
4 November 2020
Beiträge
113
Reaktionspunkte
93
Moin zusammen,

wie unschwer erkennbar komme ich aus Hamburg, lebe jedoch seit 10 Jahren im Ruhrgebiet - genauer gesagt in Marl.

Ich bin 31 Jahre alt und absoluter Neuling im Radsportbereich.

Mit zwei Kleinkindern zu Hause kam der Sport viel zu kurz in den letzten Jahren, mehrere Kilos gesellten sich gleichzeitig dazu also muss was getan werden!
Los ging es mit leichtem Ausdauertraining im Fitnessstudio und dann..... ja dann kam wieder "Lockdown" :confused:

Der Gedanke RR zu fahren ist schon länger da und bedingt durch die erneuten Einschränkungen muss ich unabhängiger werden; also schnell ein günstiges Einsteiger Gravel Bike geordert. Nächste Woche dürfte es da sein.

Ich freue mich auf netten Austausch, wertvolle Tipps und Streckenempfehleungen.
Gleichzeitig möchte ich schnellstmöglich ebenfalls was zurückgeben.

Beste Grüße
 
Moin zusammen,

wie unschwer erkennbar komme ich aus Hamburg, lebe jedoch seit 10 Jahren im Ruhrgebiet - genauer gesagt in Marl.

Ich bin 31 Jahre alt und absoluter Neuling im Radsportbereich.

Mit zwei Kleinkindern zu Hause kam der Sport viel zu kurz in den letzten Jahren, mehrere Kilos gesellten sich gleichzeitig dazu also muss was getan werden!
Los ging es mit leichtem Ausdauertraining im Fitnessstudio und dann..... ja dann kam wieder "Lockdown" :confused:

Der Gedanke RR zu fahren ist schon länger da und bedingt durch die erneuten Einschränkungen muss ich unabhängiger werden; also schnell ein günstiges Einsteiger Gravel Bike geordert. Nächste Woche dürfte es da sein.

Ich freue mich auf netten Austausch, wertvolle Tipps und Streckenempfehleungen.
Gleichzeitig möchte ich schnellstmöglich ebenfalls was zurückgeben.

Beste Grüße
Hallo Graveler,

du kannst von Marl aus schön Richtung Haltern oder über die Felder nach Erkenschwick/Recklinghausen fahren. Strecken gibt es da einige. Schau mal bei Komoot.

Gruß aus Drewer! ;)
 
Moin Stravko,

heute plane ich eine Tour von Polsum über Sickingmühle nach Lemberg und wieder zurück.
Die Komoot App habe ich jetzt kennengelernt und bin schwer begeistert!

Grüße zurück
 
Ich wollte die Tage mal eine Tour um den Halterner Stausee machen. Vielleicht findet man ja einen Slot und kann mal gemeinsam fahren. Bin ebenfalls Anfänger und hätte nichts gegen Gesellschaft. :)
 
Gruß aus Datteln ! Mit 53 pass ich wohl leider nicht zu euch Jungvolk, aber: Gut Sport !
 
Moin!
Auf dem Papier vielleicht nicht, aber wen stört das?!

Heute ne 38km Tour zur Schurenbachhalde gemacht. Top Wetter ☺️
 
Zurück
Oben Unten