• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobilfunk - was ist hier los?

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Mir geht gerade auf die Ketten, dass wir mit der Familie seit Jahren Verträge bei Aldi Talk haben.
Also Prepaid mit kostenlosen Gesprächen innerhalb der Familie.
Da praktisch alle Schüler und Freunde der Kinder ebenfalls Aldi Talk nutzen, war das der sinnvollste Weg.

Dazu wohnen wir mitten im Ruhrgebiet. Die Netzabdeckung bei Aldi Talk, basierend auf Telefonica Deutschland war hier regional völlig in Ordnung. Das mag in Sachsen (beispielhaft) anders sein.

Nun haben wir das Problem, dass hier seit Wochen zu Hause regelmäßig kein Netz mehr haben. Zu Hause wähle ich dann einfach Telefonie über WLAN. Im Büro haben wir aus Sicherheitsgründen kein WLAN. Da ist mein Mobiltelefon praktisch tot.

Die Störungskarte hier in NRW ist flächendeckend tiefrot.
Was ist da los, dass praktisch kein Netz mehr vorhanden ist, das auch noch mitten im Ballungszentrum?

mobilfunk störungen.jpg

Vermutlich arbeitet Telefonica an seinem Netz? Und vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit 1&1, die ihre Kunden zum Teil zu Telefonica gelotst haben, um ihr eigenes Netz zu basteln? Alles nur Vermutungen. Vielleicht ist auch ein Sendemast in Deiner Nähe "Out of Order"

Viele Grüße!

Karl

Vermutlich arbeitet Telefonica an seinem Netz? Und vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit 1&1, die ihre Kunden zum Teil zu Telefonica gelotst haben, um ihr eigenes Netz zu basteln? Alles nur Vermutungen. Vielleicht ist auch ein Sendemast in Deiner Nähe "Out of Order"

Viele Grüße!

Karl
Könnte was dran sein. Mein Bruder hat sich die letzten Tage auch beschwert, dass dass Internet (1&1) immer wieder längere Aussetzer hatte (in RLP).

Vielleicht ist auch ein Sendemast in Deiner Nähe "Out of Order"

Einen einzelnen Mast kann man wohl ausschließen, da die Entfernung zwischen Wohnung und Büro größer ist, als die Abdeckung eines Masts.
Hinzu kommen kurze Ausfälle beim festen Telefon einschließlich Internet (Vodafone).

Also bei uns (Voreifel) läuft ab heute Mittag 12:30 gar kein Internet mehr (1&1) und Handyempfang ist auch eher schlecht (O2 Drittanbieter)...

Einen einzelnen Mast kann man wohl ausschließen, da die Entfernung zwischen Wohnung und Büro...
Ich beziehe das auf die Störung im häuslichen Bereich. In meinem Freundeskreis war das schon mehrfach die Ursache. Und einmal war ein Sendemast gar nicht mehr vorhanden, weil er mitsamt dem Haus auf dem er installiert war abgerissen wurde. 🤣👍

Viele Grüße!

Karl

btw; vielleicht mal Telefonica kontaktieren?

@ad-mh

Im Raum DN - K keinerlei Probs mit O2.

Aber ist das O2 Netz schon so lange im Dienst, dass es in das "... bis 1990" Thema passt? :D
:D:D

Wenn das 📱 nicht in einem 🖼 vor 1990 integriert ist, passt das hier nicht so ganz 😉

Mein Sohn hat einen Ausflug in die Innenstadt in Essen gemacht. Praktisch kein Netz. Mittwoch bei der Party beim Nachbarn das Gleiche. Alle, die im Telefonica Netz eingebucht sind, sind praktisch offline.
Ich werde wechseln.

Zurück