• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MKS Exa Track Pedele

fixed-race

Allwetterfahrer
Hi all

Ich suche neue Pedale für mein bahnrad?

schon mal welche gefunden

tped-mks_exa2.jpg

oder kennt ihr besser.

AW: MKS Exa Track Pedele

Lieber Fixed-Race. Willkommen!
Dein Einstands-Posting ist etwas kryptisch.

Was ich verstanden habe:
- Du suchst Pedale für Dein Bahnrad (das Du auf der Bahn fährst, nehme ich stark an :D )
Dabei bin ich mir unsicher:
- Du willst vermutlich wissen, wo es dieses Modell zu kaufen gibt, richtig?
- Du fragst uns, ob wir bessere Modelle kennen, richtig?

Als, ich versuche mich mal.

Also, die abgebildeten Pedale hat F.A.C.T. angeblich im Vertrieb, Du braucht also "nur" einen Händler, der bei diesem Großhandel bestellen kann.

Hier sind sie zu sehen: Link

Fakt (;)) ist aber, dass F.A.C.T. viel Zeug gelistet hat und dann doch nicht liefern kann. Der Markt für so Bahnzeug ist halt klein.

Hier sind sie zwar NICHT im Programm, der Herr hat aber allerlei andere MKS-Modelle und ist sehr nett. Vielleicht kann er sie Dir besorgen.
Hier seine Email:
[email protected]

Bessere Modelle kenne ich nicht. Ich fahre ja meine Bahnräder nicht auf der Bahn, sondern auf der Strasse, daher ist so ein ultrafeste Bindung natürlich sinnlos.

Aber was spricht für Dich gegen die "klassische" Kombination von Klickpedal und Riemen? So wie hier:
IMGP5265.jpg

Hier ist die Anleitung, wie man so was baut: Link.

Zwar nur für SPD-SL, aber vom Prinzip dürfte das mit jeden Pedal gehen.

Eine Alternative zu den MKS EXA, die mir noch einfällt, die allerdings noch schwerer zu beschaffen sein dürfte sind die Keywin-Pedale mit Bahn Adaptern:
crm-diagram.jpg

Link zu den Pedalen

Link zum Adapter.

Das dürfte genauso halten wie die MKS Exa.

So jetzt habe ich mal ein bisschen Vorarbeit geleistet. Jetzt bist Du dran. Du zeigst uns jetzt gefälligst ein Bild von Deinem Bahnrad ;).

Oder ich habe voll daneben gelangt und Dein Rad sieht so aus ;) :
1520774588_d4fd353c86.jpg

und Du willst gar nicht ohne Ausklickmöglichkeit mit Deinem Pedal verbunden sein. :D

Also Britney, ich weiss gar nicht was du gegen dieses wunderschöne Hipsterbike hast... Schaut doch eh soooo super aus.

Ne Spass beiseite. Ich würde dir ausserdem raten die Time anzusehen.
Wobei ich aber mal ganz grundsätzlich fragen muss: Was ist gegen die Hipsterbikes einzuwenden. Mal ganz ehrlich: Der Riser fährt sich nicht so schlecht ( hab grad mal den Stratos runter und nen riser montiert.. lustig) Und der obligate Trispoke... Naja nutzlos aber teuer. Aber in der Komposition der Komponenten gefällt mir das Bike. Würde halt nen schwarzen Stahlrahmen nehmen, das ganze gewürzt mit nem roten Chrisking, ner Gabel von Fixie Inc und fertig ist das Geschoss.
Mal ne Frage: Wie teuer ist so ein LRS mit 5 Spokes oder Trispokes... Ich kannte mal einen der is mit sowas auch Botendienst gefahren... ganz in weiss, auch der Tri. Hat super ausgesehen

Ich hab ja gar nichts gegen "Hipster"-Bikes gesagt, aber Du wirst mir zustimmen, dass man bei so einem Rad weder die MKS EXAs, noch die Keywins und auch nicht die SPD-SL mit Riemen fahren will, oder? :D

Jepp hast recht.
Fahrst du eigentlich Schlaufe? Das hab ich in den Jahren hier noch immer nicht herausgefunden. Ich überlegs mir gerade, ich sehe den Vorteil einfach darin, nicht immer mit den Bikeschuhen herumzurennen. Schaut auch auf die Dauer auf der Uni blöd aus.
Ich mein, Vans für nen Juristen auch ;) aber egal. Ich glaub die beste Kombi is Vans und n MKS mit Cage, oder gibts da andere Erfahrungen. Bzw: Welche relativ günstige Komplettlösung für Schlaufenpedale gibts? Ich hab nämliich zu Hause alte 105er mit Plastikkäfig, nur die sind voll scheisse, weil die bei der Befestigung des Käfigs son dummes Metallteil haben, das drückt, und die glaub ich für spezielle Schuhe gedacht waren...

wenn ihr euch
unsicher seid,
fragt ihn,
er hat eine
antwort auf
alle fragen und
wundert euch nicht.
image.php

Mal ne Frage: Wie teuer ist so ein LRS mit 5 Spokes oder Trispokes... Ich kannte mal einen der is mit sowas auch Botendienst gefahren... ganz in weiss, auch der Tri. Hat super ausgesehen

Moin,

also zu deiner Frage nach dem Preis, beim Trackbikeshop aus Dänemark kostet ein einzelnes Vorderrad mit Versand um die 300€.
Ansonsten wüsst ich keine billigere Quelle aus Deutschland oder Europa (ausser Ebay mit Glück).

Jepp hast recht.
Fahrst du eigentlich Schlaufe?
Wer? Ich?

Ich fahre an allen Rädern Klickpedale. Kauf Dir ein unauffälliges Paar Mtb-Touren-Schuhe. Damit kann man rumlaufen und optisch fällt es nicht so extrem auf.
Ich kann das Gefühl, wie sich normale Schuhe beim Antritt verbiegen nicht mehr ab.

Lieber Fixed-Race. Willkommen!
Aber was spricht für Dich gegen die "klassische" Kombination von Klickpedal und Riemen? So wie hier:
IMGP5265.jpg

Hier ist die Anleitung, wie man so was baut: Link.

Zwar nur für SPD-SL, aber vom Prinzip dürfte das mit jeden Pedal gehen.

Eine Alternative zu den MKS EXA, die mir noch einfällt, die allerdings noch schwerer zu beschaffen sein dürfte sind die Keywin-Pedale mit Bahn Adaptern:
crm-diagram.jpg

Link zu den Pedalen

Link zum Adapter.

Das dürfte genauso halten wie die MKS Exa.

So jetzt habe ich mal ein bisschen Vorarbeit geleistet. Jetzt bist Du dran. Du zeigst uns jetzt gefälligst ein Bild von Deinem Bahnrad ;).

ist ein super Unbau Variante:)

Jepp hast recht.
Ich mein, Vans für nen Juristen auch ;) aber egal. Ich glaub die beste Kombi is Vans und n MKS mit Cage, oder gibts da andere Erfahrungen. Bzw: Welche relativ günstige Komplettlösung für Schlaufenpedale gibts?

Falls du die Vans Old School hast dann fährste damit 3-4 Wochen rum und die sind hin. Die sind zwar optisch einTraum aber zum radfahren suboptimal weil recht weiche Sohle und das Obermaterial ist recht empfindlich. Lieber dann einfache Sneaker mit festerem Obermaterial als dieser Stoff. Ich hab jetzt welche von DC und DVS die haben so Leder und was künstliches und die halten schon entschieden besser und länger.

Die Pedalen die Du hast haben bestimmt noch diese Kante hinten, wo man sonst mit der Schuhplatte anschlägt. Das drückt natürlich bei normalen Schuhen.

Es gibt übrigens auch VANS Clicklatschen für's Fahrrad. Ich find die jetzt nirgendwo im Netz, aber die gibt's! Wenn ihr irgendwo welche auftut, ich tät auch welche nehmen.

Frohe Jagd!

Es gibt übrigens auch VANS Clicklatschen für's Fahrrad. Ich find die jetzt nirgendwo im Netz, aber die gibt's! Wenn ihr irgendwo welche auftut, ich tät auch welche nehmen.

Frohe Jagd!
ebay :S

fragt sich bloß, ob die zum Kurierfahren taugen... ich stell mir die ziemlich warm vor ;)

@ Tumor. Ja genau, die hab ich. Aber unmöglich zu fahren, das ist leider wahr. Danke für die Tips. Ich werd mich mal umschaun. 60 Eusen für 5 Wochen Spass ist mir dann doch ein wenig zu viel muss ich zugeben. Vans kosten ja n schweinegeld, obwohl ich finde dass die Sohle verdammt hart ist..

Zurück