• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mizuno-Gabel

Allright

Mitglied
Nach stundenlagem hin-und herprobieren warum mein Steuersatz(Chris King) sich nicht 100% zentriert habe ich festgestellt, dass das eingeklebte Gewinde, welches den Deckel des Steuersatzes hält und die Einstellung des Lagerspiels gewährleistet außermittig befestigt ist und so der obere Konus immer auf einer Seite zu viel Druck erhält.
Was soll ich nun tun, die Gabel wegwerfen :(:(:(
Wer hat Rep-Vorschläge...???
Auffräsen und komplett das geklebte Teil entfernen...???

Gruß
AR

AW: Mizuno-Gabel

Nach stundenlagem hin-und herprobieren warum mein Steuersatz(Chris King) sich nicht 100% zentriert habe ich festgestellt, dass das eingeklebte Gewinde, welches den Deckel des Steuersatzes hält und die Einstellung des Lagerspiels gewährleistet außermittig befestigt ist und so der obere Konus immer auf einer Seite zu viel Druck erhält.
Was soll ich nun tun, die Gabel wegwerfen :(:(:(
Wer hat Rep-Vorschläge...???
Auffräsen und komplett das geklebte Teil entfernen...???

Gruß
AR

Da gibt's kein eingeklebtes Gewinde.Die Schraube mit der Du das Lagerspiel einstellst,geht in die Kralle(bei Aluschaft)oder in einen Kompressor(bei Carbonschaft).Du musst also dieses Teil ersetzen.Die Gabel hat damit also nichts zu tun.

Doch, ist eingeklebt. Das Fahhrad ist ein Principia Rex.
Entweder war das schon immer so, oder das ganze hat sich beim Überfahren eines hohen Gehsteiges (15cm) komplett verstellt. Nur sehe ich keine Risse, gar nix.....
Ich bin damit vor ca. 4 Jahren in voller Fahrt aus Unachtsamkeit ungebremst auf den besagten Gehsteig gefahren und dachte, dass es das Rad komplett zerlegt hat, so laut hat das "geknallt". Aber weder an der Marvic-Felge (Ksyrium ES), noch am Alu-Rahmen ist etwas zu sehen.
Nur der Lenker & Vorbau waren Schrott, da sich der Lenker im Vorbauauge verdreht hat und dabei eine tiefe Nut in diesen gefräst hat. Das Weiterfahren damit war mir dann doch zu heikel.... Aber vielleicht hat die Vollcarbongabel doch mehr abbekommen als ich sehen kann, zumal eine neue Gabel ohne Probleme passt.

Anhänge

• Mizuno_Gabel 001.jpg
    Mizuno_Gabel 001.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 139
  • Mizuno_Gabel 002.jpg
    Mizuno_Gabel 002.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 140

Bei dem Wums den die Gabel abgekriegt hat würde ich kein Risiko eingehen,und die austauschen.

Zurück