• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mixed Paarzeitfahren?

TXG

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
278
Reaktionspunkte
377
Ort
Berlin
Als jemand der gerne mal ein paar Rennen fahren würde, den üblichen Jedermann-Windschattenrennen aber eher kritisch gegenübersteht (das ist mir teilweise doch etwas haarig mit den geringen Abständen), gleichzeitig aber eine auch radelnde und praktisch gleich starke Partnerin hat (ich vermute das ist verhältnismäßig selten) wollte ich mal hören ob es irgendwo Mixed Paarzeitfahren-Veranstaltungen gibt?

Eine Google-Suche hat auf die schnelle wenig bis nichts ausgeworfen, aber vielleicht suche ich ja auch falsch.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei Österreich fällt mir auch King of the Lake ein, ist aber auch sehr beliebt.
 
Als jemand der gerne mal ein paar Rennen fahren würde, den üblichen Jedermann-Windschattenrennen aber eher kritisch gegenübersteht (das ist mir teilweise doch etwas haarig mit den geringen Abständen), gleichzeitig aber eine auch radelnde und praktisch gleich starke Partnerin hat (ich vermute das ist verhältnismäßig selten) wollte ich mal hören ob es irgendwo Mixed Paarzeitfahren-Veranstaltungen gibt?

Eine Google-Suche hat auf die schnelle wenig bis nichts ausgeworfen, aber vielleicht suche ich ja auch falsch.
https://lausitz-marathon.de/index.php?link=anmeldung
17 Km Paarzeitfahren am Sonntag (19.9.). Lausitzring, Dekra Testoval.
 
Nachdem wir gestern beim Barnewitzer Paarzeitfahren (mit Mixed-Kategorie) teilgenommen haben musste ich an diesen Thread denken und dementsprechend gehört diese sehr gut gemachte Veranstaltung hier natürlich auch rein. Ist ein 25km-Rundkurs etwa 50km westlich von Berlin.

Und da das ganze trotz kurzer Vorbereitungszeit und erster Teilnahme an einem Zeitfahren mit einem dritten Platz (bei leider nur sieben Teilnehmerpaaren in der Kategorie) ganz vernünftig lief bin ich für nächstes Jahr weiter auf der Suche nach solchen Veranstaltungen, da muss es doch noch mehr geben? Interessant wäre auch mal ein längeres Rennen mit > 40km Streckenlänge.
 
Zurück
Oben Unten