• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mittelfranke stellt sich vor!

gXXL

Harter Hund
Servus an alle Leute hier,
Ich hab mir vor nicht mal einer Woche ein RR gekauft (Einsteigermodell) und seither fast jeden Tag gefahren (bei sämtlichen Witterungen außer Schnee ;)), einfach weils mir echt nen Heidenspaß macht. Hab mich dann auch natürlich erstmal über meine neueste "Spinnerei" (positiv gesehen!) informiert und so auf dieses Forum gestossen. Jetzt am Anfang interessiert mich vor allem Training, hab hier aber fast nur von Leuten gelesen die entweder überhaupt keine Ausdauer haben oder totale Profis sind. Bei mir schauts so aus, dass ich eine recht gute Kondition habe (laufen und Fussball) und davon auch recht kräftige Beine. Ich fahre meistens in hohen Gängen, wollte mal fragen, ob das falsch ist; ich fühle mich damit wohler, als wenn ich mit einer hohen Trittfrequenz fahre. Auch am Berg nehm ich die höheren Gänge. Dort packt mich dann auch meistens der Ehrgeiz und ich versuch, möglichst schnell oben anzukommen. In der Ebene fahr ich meistens so, dass ich mich nicht völlig ausruhen kann, damit ist aber gemeint, dass ich kein Höllentempo an den Tag lege bzw. mich auspumpe. Meine Hausstrecke hat ca. 30 km, hatte vor diese mindestens viermal die Woche zu fahren und jetzt am Anfang auch mal zu experimentieren (v. a. in Sachen Trittfrequenz; Strecke mal schnell, mal mit hoher Frequenz, mal auf Kraft usw.). Längere Strecken muss ich erstmal finden, ich fahre eigentlich immer auf Gutdünken los und schaue, wo ich lande; ich wäre aber auch für gute Strecken rund um Nürnberg sehr dankbar, wenn hier irgendwo ein Mittelfranke rumsaust. So mehr fällt mir für den Anfang nicht ein, machts gut!
Uwe

AW: Mittelfranke stellt sich vor!

Naja ... Schnee gabs in der letzten Woche tatsächlich nich hier in N! ;)
Mit der Trittfrequenz geht es mir ähnlich ... ist aber bei mir eine Sache der Kniegelenke. :/
Bei Trittfrequez probiere ich demnächst aus mich bei 100 anzusiedeln, habe mir deswegen nun einen TF-Sensor bestellt. Nürnberg - Heilsbronn (Ansbach) und zurück ist eine gute Wahl für 70 -90 km ... wenn man nicht die gleiche Strecke hinundzurück wählt.

Zurück