• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitradler gesucht Kappeln/Eckernförde

sika1967

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :), bin im August 10 Tage in der Nähe von Damp im Urlaub - suche für die Zeit Mitradler für ab und an gemeinsame Ausfahrten.
Liebe Grüße
Silke

AW: Mitradler gesucht Kappeln/Eckernförde

Tag auch,

ich wohne in Kappeln und unternehme bei gutem Wetter gerne mal eine Tour. Meistens ist es die Kappeln - Flensburg Strecke an der Nordstraße entlang.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich seit 7 Jahren Leistungssport betreibe, dedoch noch nicht allzu lange RR-Sport. Daher wollte ich selber noch ein paar Tausend Km trainieren und dann einen Kollegen/eine Kollegin zum Fahren suchen.

Bis August ist es jedoch noch etwas Zeit.. vielleicht lässt sich da was machen.

Grüße

Hallo Silke,

ich war Anfang Juni in der Ecke zum Rennrad fahren. Die Gegend ist
absolut top. Viele kleine Strässchen durch nette kleine Dörfchen und Radwege an den Hauptstrassen.

Falls Du nicht gleich einen Guide finden solltest, würde ich empfehlen, in Kappeln in
den ersten großen Buchladen wenn Du vom Hafen die Fussgängerzone hochgehst zu gehen. Dort gibt es sehr gute Radkarten im Masstab 1:50.000. Damit findest Du auch kleinste asphaltierte Wirtschaftswege.

Eine schöne Tour ist z. B. von Kappeln nach Gelting-Maasholm (top Fischbrötchen am Hafen) zurück nach Kappeln. Auch Arnis (schöner Ort mit Fähre) hat uns sehr gut gefallen.

Falls Du ein Auto mitnimmst, wäre auch auf der Nordseeseite eine Tour von Husum über die Insel Nordstrand auf dem Radweg auf den Deichen nach Norden ganz sehenswert. Dort kann es zwar recht windig sein, aber die Landschaft und Seeluft ist toll.

Viel Spass dort im Urlaub.

Grüsse vom Niederrhein

Michael

Hallo sfrog, ich bin leider erst am Anfang meiner Radelei. Fahre erst seit Juli letzten Jahres, also ich denke du bist dann schon einiges schneller als ich wenn Du aus dem Leistungssport kommst - wenn Du aber mal n gaaaanz langsames GA1 fahren willst :), und dir eine "Bremse" nichts ausmacht, dann würde ich gerne mal mitfahren.

Grüßle
Silke

Hallo Tartaruga, danke für den Tip. Komme zwar schon seit Jahren in diese Gegend aber das erste Mal mit dem Rennrad. Das mit dem Fischbrötchen klingt super - ich liebe diese Teile. In Kappeln gibt es den Aal-Föh (Fischladen und Räucherei) Da komme ich auch nie dran vorbei.
Grüßle
Silke

Mein Leistungssport ist Badminton, mit RR-Sport habe ich erst dieses Jahr angefangen, da ich mit Joggen nicht genug Landschaft erkunden konnte.

Ich bin also definitiv noch kein Tempobolzer, gefühlsmäßig.

Denke, das wird schon noch werden.

Als Anhaltspunkt: Strecke Kappeln- Flensburg um die 1,5 -2 Stunden, je nachdem.

Die Sehnen und Gelenke brauchen unter Anderem länger als die Muskeln bei der Anpassung an einer neuen Belastung. Ich steigere mich also langsam..

Grüße

Hallo sfrog, wieviel km sind das bis Flensburg - ca. 60? Liege ich da richtig? Wenn ja, dann bist Du schon schneller. Ich wohne im Schwarzwald (also Berge ohne Ende) und fahre hier so 20 km in der Stunde.
Auf dem Radweg (alles eben) bin ich schneller. Vielleicht klappt es ja mal mit dem Radeln. Wäre schön.

Grüßle
SIlke

Es sind eher um die 40km. Ich hole mir demnächst ein richtiges Rennrad, damit sollte ich im Schnitt ein wenig schneller sein können.

Hallo sfrog was für ein Rennrad holst Du Dir denn? Hast Du schon eine Vorstellung? Eigentlich sollte es ja dann passen mit dem Tempo - also wenn Du Lust hast, melde ich mich kurz vorm Urlaub mal bei Dir.
Grüßle Silke

Also die Rapsfelder usw. und dann rechts die Fähre... ich finde es ist eine schöne Gegend. Ansonsten erkunde ich alternative Wege nach Flensburg, wo ich mir erst neulich einen Platten geholt hatte.

Durch die kleinen blöden Dörfer fahre ich nicht gerne, da ich dort auch mal oft von Menschen abgebremst werde.

Zum Radl.: es soll ein Stevens SLC werden, vielleicht auch ein Simplon Pavo.

Bessere Anbauteile vs. besseren Rahmen. Ich frimle mich da jedoch langsam an einen hohen Puls. Aus Erfahrung weiß ich, dass Speed auf Pump auf langer Sicht fatal (Achillessehne, Knie.. ) sein kann. Körperlich könnte ich wohl deutlich schneller, wenn es denn mal sein muss.

Ich werde mich dann melden Silke

Hallo Oscar, bin über jeden Touren-Tip dankbar - da ich mich in der Gegend radtechnisch nicht so gut auskenne. Bin die letzten Jahre immer ohne Rad dort gewesen - und die kleinen Dörfer oder Touren ab der Bundesstraße lernt man halt nur mit dem Rad kennen.
grüßle
Silke

Hallo Silke,

ich war Anfang Juni in der Ecke zum Rennrad fahren. Die Gegend ist
absolut top. Viele kleine Strässchen durch nette kleine Dörfchen und Radwege an den Hauptstrassen.

Falls Du nicht gleich einen Guide finden solltest, würde ich empfehlen, in Kappeln in
den ersten großen Buchladen wenn Du vom Hafen die Fussgängerzone hochgehst zu gehen. Dort gibt es sehr gute Radkarten im Masstab 1:50.000. Damit findest Du auch kleinste asphaltierte Wirtschaftswege.

Eine schöne Tour ist z. B. von Kappeln nach Gelting-Maasholm (top Fischbrötchen am Hafen) zurück nach Kappeln. Auch Arnis (schöner Ort mit Fähre) hat uns sehr gut gefallen.

Falls Du ein Auto mitnimmst, wäre auch auf der Nordseeseite eine Tour von Husum über die Insel Nordstrand auf dem Radweg auf den Deichen nach Norden ganz sehenswert. Dort kann es zwar recht windig sein, aber die Landschaft und Seeluft ist toll.

Viel Spass dort im Urlaub.

Grüsse vom Niederrhein

Michael

Tja das kann ich nur bestätigen ich habe selber schon mal für ein Jahr in Damp gewohnt kenne ich die Ecke ganz gut.

Für den Anfang ist die strecke von kappeln bis Vogelsang und zurück in Richtung Olpenitz ganz gut natürlich immer ein stück erweiterbar in Richtung Eckernförde immer schön rechts und links von der B203 zu fahren.

Der Radweg nach Husum und Flensburg ist auch zu empfehlen sind aber hin und zurück halt ein bisschen was an Km Aber schön.

Und Zitat:!!!!!! Gelting-Maasholm (top Fischbrötchen am Hafen) !!!!!!
200 % die besten da oben in der ecke

Hallo Oscar, bin über jeden Touren-Tip dankbar - da ich mich in der Gegend radtechnisch nicht so gut auskenne. Bin die letzten Jahre immer ohne Rad dort gewesen - und die kleinen Dörfer oder Touren ab der Bundesstraße lernt man halt nur mit dem Rad kennen.
grüßle
Silke

Wer nicht nur auf den Tacho schaut und Platz für die Knippse hat kann Sie da oben sehr oft zum Einsatz kommen lassen.

Übersetzen mit der Fähre in Anis auch ein Mussssssssssssssssss.

Wünsche dir viel Spaß beim entdecken. :D

Lg Webby

Zurück