• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Rad zur Arbeit -> Wo parken???

Mattsen

Mitglied
Hi Leute,

ich habe im Moment ein Problem, bei dem ich professionellen Rat benötige:

Ab morgen gehts mit Rennrad auf Arbeit, nur weiß ich nicht, wohin ich das DIng da stellen soll.

1). Es in den überdachten Massen-Radständer zu stellen will ich vermeiden, da so ein Rennrad ja (in meinen Augen) doch empfindlich ist, und wenn Oppa dann mit deinem Stahlross, seins an meins klatscht, hat seins keienn Kratzer und meins zerfällt :rolleyes:

2.) Mit ins Büro...ich glaube da sind die Arbeitskollegen not amused,
da könnte ichs zwar inn Flur stellen, aber das wird denen da auch auf die Ketten gehen, obwohl ich glaube, diese Variante werde ich ausprobieren bis ich nen Anranzer kriege.

3.) Eure Beiträge bitte ^^

Ich hatte mir auch überlegt, ob es irgendsoeine Art Schutzvorrichtung gibt, die man einfach an dne Rahmen klemmt, die sich wenigstens übers Schaltwerk neigt, damit das geschützt ist, könnt ja auch aus Plaste sein...kennt jemand sowas?

lg
Mattsen

AW: Mit Rad zur Arbeit -> Wo parken???

schon mal die haustechnik gefragt? meist gibts doch einen raum der nicht genutzt wird.

schon mal die haustechnik gefragt? meist gibts doch einen raum der nicht genutzt wird.
Ja klar, wenn das einer der Stahleselfahrerkollegen raus bekommt will er seinen alten Schinken auch dort parken.:D

Nimm den Gaul mit am Schreibtisch, und dann erzähl den Leuten die Technik, und wie wertvoll dein Lieblingsgaul ist, vieleicht kannst du sie einschüchtern.;)Und setz dich am besten in Rennradcluft an den Schreibtisch, das wirkt bestimmt.:D

Für den Fall habe ich mir mal bei meinem Fahrradhändler das billigste Mountainbike gekauft, was er im Laden hatte. Das geht zwischen den anderen Drahteseln unter und mir ist es egal ob´s Kratzer und Schrammen bekommt.

Mit deinem Trainingsrad zur Arbeit, wo lebst du denn?:spinner:

Wieder ein Rad was geklaut wird....:cool:

Hey Mattsen,

ich nehm´den Renner auch mit in´s Büro. Kritik gab´s weder von den Kollegen noch vom Chef nie. Wichtig ist, dass das Teil immer
picobello sauber ist, die Kollegen den "Wert" nachvollziehen können
und einfach sehen, dass man Spass an dem Rad hat. Ein bischen "Spinner" mit eigenem Profil zu sein schadet garnichts.
Meine Kollegen machen eher Witze wegen der hörbaren Stahlplatten in den Mountainbikeschuhen beim Laufen.

Probier´s einfach aus.

Gruss vom Niederrhein

Michael

Genau, besorg Dir ein "Stadtrad" welches nichts besonderes ist und gut.

Haizung

Zuerst durfte ich mein Rad in einem Abstellraum perken.
Dann hat er diesen Raum konfisziert, weil er ein größeres Büro wollte.
Durfte er gerne, weil meins war sowieso viel größer und schöner.
Dann hat er gemeint, ich solls hierher mitnehmen:eek:
Mach ich natürlich gerne:D

Edit: Mit "er" ist natürlich mein Chef gemeint.

Rennrad-Parkplatz.jpg

Ich fahr einfach mit meinem Kettleralutrecker :D Da kannste auch noch 18 kilo Gepäck drauf packen falls et aufe maloche noch wat umsonst jibt! :rolleyes:
42km jeden Tag
gruss Oetzi und dat stell ich janz normal in den radständer ;)

Zurück