• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rennrad durch Kuba

Trek1

Neuer Benutzer
Hallo

ich fliege Ende November/Dezember für ca.4 Wochen nach Kuba. Letztes Jahr habe ich bereits eine Rucksackreise durch Kuba unternommen und während dieser Reise ist schon mein Entschluss gewachsen, dass ich nochmal wiederkehren werden, dann aber mit dem Rennradel.
Ich werde mir jeweils in den Orten Privatunterkünfte suchen, die es dort in ausreichender und auch qualitativ sehr guter Anzahl gibt.
Gibt es hier im Forum zufällig Rennradbegeisterte, die ähnliches planen oder Erfahrungen besitzen oder Tips für mich haben, besonders bezüglich des Radtransportes auf und von der Insel. Ein Fahrrad dort zu leihen kommt für mich nicht in Frage, auch keine "geführte" Tour mit einem Veranstalter. Lasse mich lieber wieder von meiner Neugier führen :-).
gruß Trek

Hallo Trek,

wir waren 2002 mit eigenen Reiserädern auf der Insel und haben das in etwa gemacht, was Du da vorhast. Seitdem hat sich sicherlich viel verändert, insbesondere in Bezug auf Internet/Währung etc.... Aber: bitte bei der Reiseplanung den Passatwind beachten. Der kommt stetig und eigentlich den ganzen Tag aus dem Osten, wir haben unsere Reiseplanung so gemacht, das wir meistens Rückenwind hatten. Und wir hatten trotz der Reise im September viel Hitze mit entsprechendem Wasserbedarf. Zu zweit haben wir bei einer Tagestour leicht 12 bis 15 Liter Wasser getrunken, ohne viele Pinkelpausen zu haben. Das Wasser war dann meist auf meinem Rad/Rücken, weil ich doch robuster gebaut war/bin, als meine Frau. Gepäck braucht es dafür eben weniger...

Gruß
EW742

Zurück