• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Inveloveritas (AT)

passtreter

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1.169
Wir @ret(r)o und @passtreter planen aus dem Raum St.Gallen (Schweiz) in einer mehrtägigen Tour zur inveloveritas nach Retz (AT) anzureisen (es ist mit dem Auto zu weit) ;)

Nach kurzer Kalkulation mit Google-Maps gibt das cirka 650-700km.

Der Grobplan (nur bei gutem Wetter) sieht wie folgt aus:
Start am Dienstag 26.Mai 2015 im Raum St.Gallen, Ankunft am Donnerstag Abend.

Wir würden uns für Routenvorschläge, Übernachtungsvorschläge usw. sehr freuen

ps. allfällige Mitfahrer sind natürlich willkommen.

Hier der veritas-thread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/in-velo-veritas-2015-31-05.131659/page-3
 
Zuletzt bearbeitet:
ambitionierte Sache das in 3 Tagen durchzuziehen und das noch mit dem historischen Rädern... viel Zeit für landschaftlich schöne Umwege bleibt da nicht. Ich würde der Strecke des österr. 600er Brevet (von Boden- zum Neusiedlersee) folgen (siehe http://members.liwest.at/jungferdinand/) - die ersten 3 GPS-Tracks guiden euch bis Haid bei Linz. Dann den DRW bis kurz nach Krems, ab Langenlois das Kamptal hinauf nach Horn und von dort sind es nach Retz nur noch ein paar km. Große Steigungen sind nicht, Übernachtung und Essen kein Problem (und bei dem jetzigen Frankenkurs schon gar nicht) - Gasthäuser gibts genug.

Gute Fahrt (ich kenne die Veranstalter, nehme aber selbst nicht teil) !
 
Ja klar, das wäre super cool. Das orange Schumacher wartet auch darauf, aus seinem Dornröschen Schlaf geweckt zu werden.
IMG_1109.JPG
 
Das kommt gut :)

Ich werde mit der Gazelle fahren, die hat sich letztes Jahr bewährt...

ce5ffd18cfdb28268dc5010565da445b.jpg



Dieses Foto ist im Januar 2015 entstanden, momentan ist aber ziemlich Winter :oops:
 
Ich werde dann natürlich auch in orange kommen. Hat sich ketztes Jahr nicht nur auf der IVV bewäht:)
345078e67495705e6e5e9ba5dd7ba48e.jpg
 
Danke. Genau @Velo-Koma, ist ein GL-S aus 80. Hab ich in Originalzustand und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren erweben können. Macht echt Spass der Hobel.
 
Wir werden am Sa. (30.5.) von Krems a.d.D. ,gemütlich.nach Retz anrollen(ca.60km u. 3-4h).
...denke da seit ihr aber schon in Retz,oder?
 
Ja, wir hoffen dann in Retz die Beine hochlagern und regenerieren zu können, so dass wir dann den Sonntag geniessen können. :)
 
Wird wieder Zeit diesen Faden aus der Versenkung zu holen.
Dieses Jahr Start in Stockerau.
Vielleicht wieder mit Anfahrt aus der Schweiz, hat jemand neue Vorschläge für die Anfahrt?

Je nach Fahrrad-Wahl soll es eine Route mit möglichst wenig Höhenmeter sein.
0a76848ce7e238b1d4f146e16c2aaea9.jpg
 
Wir sind dieses Jahr leider nicht dabei...denke 2018 wieder:daumen:
Viel Spaß Euch allen die mitfahren und nicht vergessen schöne Bilder für uns zu machen ;-)
 
Zurück
Oben Unten