• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minipumpe mit Schlauch

Massignan

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre mit TPU-Schläuchen (Pirelli), bei denen das Ventil ja kein Gewinde hat. Nun möchte mir für unterwegs eine Minipumpe mit Schlauch zulegen.

Zumindest bei den Shop-Fotos der Modelle von Lezyne sieht es so aus, als wenn der Schlauch auf das Ventil geschraubt wird. Funktionieren die Schlauchpumpen daher nicht mit Ventilen ohne Gewinde? Wenn ja, kennt jemand eine gute Pumpe, deren Schlauch nicht aufgeschraubt wird?

VG, Massignan
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Low7ander

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Low7ander

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf den Fotos ist ein Lezyne-Pumpenschlauch und Ventilgewinde, das passt zusammen.
 

Anhänge

  • Ventil schlauch.jpg
    Ventil schlauch.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 50
  • Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Die Lezyne Pumpe hat ich auch, jedoch hat mich an der genervt, dass sich beim Abschrauben des Schlauches oft der Ventileinsatz mit herausgeschraubt hat

Bei meiner ist ein schwarzer Knopf zum Druckablassen, dann bleibt das Ventil normalerweise drin bzw. habe ich mir angewöhnt, die Ventile von neuen Schläuchen bei Montage nachzuziehen.

Kann es sein, dass ältere Modelle diesen schwarzen Knopf noch nicht haben?
 
doch den Knopf hat meine auch, trotzdem dreht Ventil raus. Hatte bevor ich auf tubeless umgestiegen bin, den Ventileinsatz mit Loctite gesichert. Bei tubeless macht das aber keinen Sinn und bin deshalb auf den Airboy von SKS ohne Schlauch umgestiegen. Tubeless also nicht nur der Reifen sondern auch die Pumpe :)
 
Zurück
Oben Unten