• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minimalistischer Trinkrucksack mit großem Flüssigkeitsvolumen

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.938
Reaktionspunkte
3.311
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Für längere unsupported events suche einen Trinkrucksack mit 3 l Trinkblase der nicht viel aufträgt, leicht ist, gut funktioniert und sicher hält...

Habe immer mal wieder gesucht, aber es gibt häufiger einfache minimalistisch Trinkrücksäcke mit 3–4 l Volumen – die aber dann mit 1–2 l Trinkblase kommen... von Camlebak bis Decathlons.
Kann man da erfahrungsgemäß einfach eine größere Trinkblase einbauen? Ich nehme mal an, nein:-o

Irgendwie finde ich aber nichts das eine größere Trinkblase ohne "weiteren Rucksack" bietet. Will da sonst wirklich maximal ein Telefon und einen einfachen Schlüssel reinpacken.

Welche Möglichkeiten seht oder nutzt Ihr hier?
 

Anzeige

Re: Minimalistischer Trinkrucksack mit großem Flüssigkeitsvolumen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, der sieht ganz gut aus. Aber Deuter gibt bei diesem 5 l Rucksack an, das eine 2 l Trinkblase reinpasst…
Meinst Du eine (fast) volle 3 l Blase geht auch noch?
Beim Deuter ist im Hauptfach zum Rücken hin eine dünnen Trennwand eingezogen. In diese dadurch abgetrennte "Tasche" passt maximal eine 2 l Blase, aber wenn nichts in der Tasche steckt, dann liegt die Trennwand flach an der Rückenwand an, so dass das Hauptfach 5 l Volumen hat. Ob da jetzt eine 3 l Blase gefüllt untergebracht werden kann? Kann ich mir vorstellen, aber nicht testen, weil ich keine 3 l Blase habe.
 
Welche Möglichkeiten seht oder nutzt Ihr hier?

Gibt so Nachbauten von Army-Hydrationpacks (vgl. https://www.kotte-zeller.de/mfh-tpu-beutel-mit-trinkschlauch-fuer-trinkrucksack-extreme-25-liter-4 ), Alterntativ auch in größer ( https://www.kotte-zeller.de/source-...dirt-shield-qmt-tube-uta-und-schlauchschutz-1 ), aber das sollte man dann mit einem Rucksack kombinieren, der Tragekomfort bietet (u.A. breite, gepolsterte Riemen usw), rein auf Gewicht zu achten wäre imo falsch.

Weil mich die Blockierung des Rückens zur Schweißabfuhr bei Trinksäcken massiv gestört hat, bin ich irgendwann dazu übergegangen, möglichst viel am Rad zu verstauen. 2 L am Rahmen, 2 L am Lenker, 2 L am Sattel oder mit Trinkgurt (vgl: https://www.amazon.de/Xenofit-42600...04107111&sprefix=xenofit+trink,aps,103&sr=8-2 ), die man dann abnehmen und irgendwo am Lenker ranwurschteln kann.
 
Ich habe mir diesen Rucksack bestellt – danke noch mal für den Hinweis – und soweit macht das alles einen stimmigen Eindruck!
Alelrdings fehlt mir hier evtl. ein O-ring...?
IMG_5046.jpeg

Auf der Blase steht ja, dass man den O-ring regelmäßig schmieren soll... Hier schient der auch vorhanden zu sein: uswe-hydrapak-elite-3l-fixed-rocket-hydration-system_9_1.jpg
Anfrage beim Verkäufer ist raus.

Noch mehr frage ich mich aber wie ich den Schlauch dann in die Blase bekommen soll... das ist doch ziemlich stramm und alles "Plastik"... gibt's da irgendeinen guten Trick?
 
Zurück
Oben Unten