• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini-Wettkampfuhr mit Sekundenkreuz – preiswerte Präzision für euer Training

Wettkampfuhr

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen – vielleicht findet sich ja die ein oder andere motivierte Sportfreund:in, die dabei mitwirken möchte:

Projekt: Eine kompakte Mini-Wettkampfuhr mit Sekundenkreuz für präziseres Schwimmtraining.
Warum? Ich bin selbst Sportler aus dem Aachener Raum und war immer frustriert über die teuren Profi-Uhren an Wettkampfstätten. Die meisten Vereine haben entweder gar keine passende Uhr oder müssen in viel zu teure Geräte investieren.

Deshalb habe ich eine schlanke, transportable Lösung entwickelt – mit einem klaren Sekundenkreuz, das sofort erkennbar ist. Die Uhr ist robust, einfach zu bedienen und auf effektives Intervalltraining ausgelegt.

Wie könnt ihr unterstützen?
Ich habe eine Kampagne auf Kickstarter gestartet, um die erste Kleinserie zu finanzieren und die Uhr für Vereine und Schwimmer:innen erschwinglich zu machen. Jede Unterstützung hilft, die Produktionskosten zu stemmen.
➡ Schaut gerne mal rein und teilt Feedback:
https://www.kickstarter.com/projects/uhr/mini-wettkampfuhr-mit-sekundenkreuz-prazises-training

Ich weiß, dass echte Sportler:innen (wie ihr hier im Forum!) praxisnah denken – jede Rückmeldung zum Design, zur Handhabung oder zu allgemeinen Features ist sehr willkommen. Vielleicht kennt ihr auch Vereine, Triathlet:innen oder Trainer:innen, die Interesse haben könnten?

Danke fürs Lesen – ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Anregungen!

Viele Grüße
Daniel

Anhänge

• Bild mit Gif - Weißer Hintergrund.png
    Bild mit Gif - Weißer Hintergrund.png
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • Produktbild 2.png
    Produktbild 2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • Produktbild 3.png
    Produktbild 3.png
    2 MB · Aufrufe: 13