• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

Da hab ich die und meine Bremse auch her, allerdings hat ein Radladen mir hinten die verstellbaren wieder ausgebaut. Ich und die Bremse müssen noch gute Freunde werden, denn bremsen kann sie...:)))). Danke Kopfsalat.
 

Anzeige

Re: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel
AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

Weiß ich net, ich hab das erste Mal als die Freds Bremse eingestellt hatten fast einen Kopfstand gemacht. Totalblockade der Vorderbremse vorne bei der Abfahrt nach 100 m - mir flogen die Späne meiner schönen neuen Laufräder um die Ohren ich mitten auf der Kreuzung mußte Fred wieder hochtragen. Sie haben das Ding wohl anders nicht eingestellt bekommen. Und es war ein sehr namhafter Laden...
Hm.....mein Bikemaster kriegt das hin. Aber die eine verstellbare Pipe ist weg.
 
AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

Mini VBrakes sind besser als Cantis, wobei man sogar bei denen richtig gute Bremsleistung mit grünen Swissstops erzielen kann (annähernd so gut wie bei mini VBrakes, nur viel besserer Dosierung).

Im Grunde ist das aber auch nur ein Kompromiss, mehr nicht. Scheiben sind das richtig Wahre. Wenn die Avids nur nicht so quietschen würden :D
 
AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

Ich hab meinen empfindlichen Laufrädlen jetzt mal die schwarzen Swissstops gegönnt, nur dranbauen tu ich sie erst wenn es wieder Zeit für die Sommerschuhe ist. Ja ich saß nur ein einziges Mal auf einem RR und bremste und dann saß ich fast net mehr drauf...:))))))
 
AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

Die sind schon sehr gut, ich hatte die grünen dran, aber die zogen Späne, die schwarzen waren deutlich sanfter.

Allerdings verglasten die unheimlich schnell bei mir und mussten oft abgeschmirgelt werden.
 
AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

Ok ich sehe schon, einen Tod muß ich sterben ich schmirgle dann lieber ist billiger...krchchchch bin doch Schwäbin...billiger als neue Laufräder oder...:)
 
AW: Mini-V am Focus Mares Expert - ohne nerviges Gefrickel

die eierlegendenwollmichbremsschuhe gibts leider nicht
in jedem einzelfall muss der belag zur felge passen .
 
Zurück
Oben Unten