• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini-Radio!

Oh man, ist das wieder mal eine geile Diskussion – RR-N at it`s best:D ! Ich glaube, dass sich der Frager vor lauter Kauftipps schon ganz schwummerig fühlt. Auch von mir gibt es keinen Tipp: Was RR fahren für mich reizvoll macht ist der Umstand, sich ganz auf EINE Sache zu konzentrieren – auch aus Sicherheitsgründen.

sixx schrieb:
mal davon abgesehen, daß ich keinen führerschein habe, nein.

fährst du auto mit knöppen im ohr?

was soll diese dämliche frage?

geht's hier um autos?

es gibt nur dämliche antworten und die ist dir wunderbar gelungen °_° ;)

du hast von musik im straßenverkehr geschrieben und nicht von musik auf dem rad, also präzisier doch mal deine aussage bevor du hier rummeckerst

man muss die msuik auf dem rad ja nicht voll aufdrehen und shcon hört man genug von der umgebung, ist überhaupt kein thema, dass es manchmal ohne musik etwa sungefährlicher ist, das mag sein....
im auto kann man locker so laut hören dass man von außen nichts mitbekommt, davon mal abgesehen

rhodocaps schrieb:
Musst mehr trainieren, dann klappts auch mit den längeren Touren
:D :D :D :wink2:

Hey Nachbar:eek:

Nicht so frech bitte:blabla:

Ich habe ja nicht so viel Zeit wie du:D
60-70 km sind genug für mich.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Was gibt es besseres als Bundesliga auf dem RR zu hören.

Einfach göttlich.

Wenn ich alleine rumgurke eht nichts ohne Radio.
Basta

biketogether schrieb:
Zum Thema "Musik" hatten wir auch schon mal das hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=4283

Grüße

So isses, deswegen wollte ich es auch bei den Kaufempfehlungen belassen... ;)

Da aber keiner ne konkrete Empfehlung hat und auch vielfach vom Musik hören abgeraten wird, lege ich das Thema erstmal auf Eis... Das Radio war sowieso nur für Touren über 3h bestimmt, ab da wirds nämlich langsam langweilig... :D

SolidICE schrieb:

Da aber keiner ne konkrete Empfehlung hat und auch vielfach vom Musik hören abgeraten wird, lege ich das Thema erstmal auf Eis... Das Radio war sowieso nur für Touren über 3h bestimmt, ab da wirds nämlich langsam langweilig... :D

Mir wird's nie langweilig beim Rad fahren.
Irgendwann bin ich dann kaputt. Aber langweilig.....nee.

L.

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum es jemandem auf dem RR langweilig wird. Ist das dann der richtige Sport für jemanden, der sich dabei langweilt? Vielleicht braucht derjenige nochwas härteres? Oder man trainiert noch nicht wirklich... auf jeden Fall macht man etwas falsch.

feardorcha schrieb:
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum es jemandem auf dem RR langweilig wird. Ist das dann der richtige Sport für jemanden, der sich dabei langweilt? Vielleicht braucht derjenige nochwas härteres? Oder man trainiert noch nicht wirklich... auf jeden Fall macht man etwas falsch.

Pff, in dem Fall würden alle die auf der Rolle fahren und sich zu Tode langweilen auch was falsch machen.

Einige scheinen nicht zu verstehen, dass ich da jetzt keine Grundsatzdiskussion draus machen wollte, schon gar nicht in dem Punkt, ob das jetzt der richtige Sport sei. Bevor jetzt noch mehr solcher klugen Posts kommen, schlage ich vor den Thread zu schließen, @Mods... ;)

SolidICE schrieb:

Hier hast du eine Konkrete Empfehlung von mir:)

Kauf dir bei Ebay das Nokia 6610 mit Headset,ist auf jeden Fall besser als Mp 3 Player und du hast Musik in den Ohren.

Ist auf jedenfall billiger als ein mittelmässiger Mp 3 Player.

Ich höre normalerweise KEINE Musik beim Rennradfahren. Eine Ausnahme gibt es, ich habe mir eine flache Strecke am Main ausgeguckt 45km links hin, rechts 45km zurück und alles NUR auf ->Fahrradwegen (ja, die gibt's!) zum Trittfrequenzen über 3 Stunden. Hier höre ich mir doch gerne mal was an und von hinten hat mich noch nie jemand überholt :D

Ontopic:
Und dazu habe ich mein Handy 6230i mit MP3-Player und UKW und Headset.

Tip: BR2 (wer's kriegt ;) ) und Hörspiele als MP3
Aber Nur ->Leise, daß man's gerade noch verstehen kann. Neulich im Herbst habe ich mich (trotz Grönemeyer's Livekonzert) durchaus mit einem mitrollenden RRadler ohne Beeinträchtigung unterhalten können, der nach 20min erst merkte, daß ich auch 'nen Knopf im Ohr hätte. Aber wie gesagt, im normalen Straßenverkehr ist Beschallung für mich absolut tabu

Draußen benutze ich überhaupt kein Radio, ich finde die Umgebungsgeräusche besonders beim MTB, aber auch beim RR interessant, und das gehört halt einfach dazu! Wenn nicht, gibts ja noch Trainingspartner, mit denen man sich unterhalten kann. Beim Joggen nehm ich allerdings meistens nen MP3-Player her. Miniradio fällt für mich flach, weil ich die Mainstreamshice und das Radiogequassel nicht haben kann! Nachrichten brauch ich auch nciht unbedingt, weil sich in den paar Stunden die Welt wohl nicht verändern wird, und Wetterbericht- naja :rolleyes: :D ! Also doch MP3-Player. Kostet ja wohl echt nicht die Welt, son 256er Stick reicht für etwa 75 Lieder und kostet auch nicht die Welt... Überleg mal, wieviel Money du jährlich fürs Radfahren und Equipment ausgibst, da fallen die 50€ auch nciht mehr ins Gewicht!
So long, bikefex

PippiLotta schrieb:
Also ich fahre mit Musik, ABER:

- nur ein Pöppel im Ohr und
- nicht zu laut

weil ich genau wie die, die ohne Musik fahren, den Straßenverkehr hören muß, die Fahrgeräusche meiner Reifen hören will (evtl. anstehender Platten) und auch im Wald die Geräusche der Natur hören möchte.

Das heißt, die Musik ist nur zur "Untermalung" und gelegentlichen Vertreibung von Eintönigkeit da.

Und mein Radio ist von Sony. Guter Empfang und Klang.

PippiLotta

genauso hab ichs beim MTB auch gemacht...
und werde es auch in Zukunft wohl so halten...

Zurück