• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini-Radio!

SolidICE

Ruhepuls 190
Hi!

Ich hab mir letztens bei eBay nen Mini-Radio gekauft (war nich teuer, 1,99€), nur scheint das fürs Rennrad fahren oder überhaupt alles, was mit Bewegung zu tun hat, nix zu taugen. Das Teil wechselt bei nem kleinen Wackler spontan den Sender, bis irgendwann nix mehr zu hören ist..ob ich jetzt n defektes Teil erwischt habe, sei mal dahingestellt. :D

Mich würde es eher interessieren, was ihr für Mini-Radios benutzt (falls ihr das tut ;) )und welche ihr mir von daher empfehlen könnt...

MP3-Player fällt übrigens Flach, da diese im Vergleich zu so nem Radio sauteuer sind und außerdem würde ich nicht gerne nach ner Zeit immer wieder dieselben Lieder hören. Die Radiosender setzen da gottseidank auf Abwechslung und ein paar Nachrichten gibt es zwischendrin ja auch. ;)

Ich danke für Antworten!! :)

SolidICE schrieb:
(war nich teuer, 1,99€)

Glaub mir, das Radio war teuer, auch wenns nur 2 Euro waren!
Wahrscheinlich kamen noch 6 Euro Versand dazu?

Ich persönlich habe aufm Fahrrad keine Ohrstöpsel drin, weil ich
den 40-Tonner hören möchte, bevor er mich plättet... ;)

A.

Mit dem Thema hatte ich mich kürzlich intensiv beschäftigt.
Ich habe auch seit 4 Jahren ein Mini-Radio,mittlerweile möchte es nicht mehr so wie ich.
Irgendwann war ich mal im Media-Markt um nach ersatz zu suchen.
Leider gibts es diese kleinen Dinger nicht mehr.
Mp3 Player mit radio Funktion gibt es auch,allerdings ist die Qualität schlechter als bei Mini-Radios und der Verbrauch viel zu hoch.

Die Beste möglichkeit ist immer noch ein Handy mit Radio Funktion zu kaufen.
Die Qualität ist auf jeden Fall besser als beim Mp-3 Player und bei Ebay gibt es sicherlich billige Telefone.

Hi,

da kann ich mich Aaalex nur anschliessen.Ich verzichte auch generell auf Radio oder MP3 beim Freiluftradeln.Ich möchte auch die Geräusche in meiner unmittelbaren Umgebung wahrnehmen.
Ab und an seh ich mal welche die mit Ohrstöpsel unterwegs sind,und meines erachtens hört man da nichts mehr aus der Umgebung.Ich bin letztes Jahr mal an nen Kollegen ran gefahren,und hab dann Servus gesagt.Der hat mich nur angeguckt,und gedacht was ist jetzt los.

Fazit: Ich werd mir auch in Zukunft keine Ohrstöpsel beim Radeln rein tun!

Gruß, Bernd

Ich mach's nicht mehr. Diese Ohrstöpsel verhindern 50 % meiner Wahrnehmung im Verkehr. Denn ich höre beim Radfahren genauso viel, wie ich sehe. Darauf möchte ich einfach nicht verzichten.

L.

SolidICE schrieb:
...
MP3-Player fällt übrigens Flach, da diese im Vergleich zu so nem Radio sauteuer sind und außerdem würde ich nicht gerne nach ner Zeit immer wieder dieselben Lieder hören.
...
Dass man beim MP3-Player die Lieder aber ab und an wechseln kann ist bekannt, oder?!? :D

Grüße ;)

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, beim Radeln Musik zu hören, es aber schnell wieder verworfen. Wie Aaalex, aurachtaler und Laktat es bereits erwähnt haben, ist es schlicht und einfach zu gefährlich. Wir Radfahrer sind nunmal eine "bedrohte Art" und ich habe eigtl. vor, diesen Sport noch lange ausüben zu können.

Des weiteren kann es auch ganz schön sein, nur die Laute der Natur zu vernehmen. Das ist einfach viel entspannter, als ständig beschallt zu werden.
Musik ist zwar ganz schön, kann aber das Training nachteilig beeinflussen, da man automatisch seinen Rythmus an den der Musik angleicht. Außerdem höre ich oft genug Musik und muss das nicht noch beim Radeln haben.

Es ist zwar auch Geschmackssache, ob man es mag oder nicht, aber es ist auf jeden Fall fahrlässig. Ich finde es eigtl. noch gefährlicher, als ohne Helm zu fahren.

hmm..

vielleicht sowas:
http://www.sony.de/view/ShowProduct...=Overview&category=RAD+Personal+Radio+Walkman
teuer , aber vielleicht gut(hat jemand erfahrungen?!)

ich benutze , wenn ich mal zu fuß unterwegs bin,das radio meines handys(früher nokia 6510, jetzt nokia 6260). das ist super. gute soundqualiät und handhabung. der nachteil ist aber, dass man ausschließlich passende nokia headsets benutzen kann, so dass z.b der anschluss spezieller, sporttauglicher kopfhörer, nicht möglich ist.

Also ich fahre mit Musik, ABER:

- nur ein Pöppel im Ohr und
- nicht zu laut

weil ich genau wie die, die ohne Musik fahren, den Straßenverkehr hören muß, die Fahrgeräusche meiner Reifen hören will (evtl. anstehender Platten) und auch im Wald die Geräusche der Natur hören möchte.

Das heißt, die Musik ist nur zur "Untermalung" und gelegentlichen Vertreibung von Eintönigkeit da.

Und mein Radio ist von Sony. Guter Empfang und Klang.

PippiLotta

ich würde am liebsten einen mp3 player mitnehmen, aber die sind mir zum teil zu teuer (will ja auch etwas qualitativ gutes haben)....ich habe meist im moment (falls ich allein fahre) mein handy in der rückentasche und höre darüber mittels des mitgelieferten headsettes radio, das funktioniert bei dne nokias super...und wenn mal etwas sein sollte hab ich das handy auch parat, man weiß ja nie...

Also ich schliese mich den Meinungen der meisten an. Für mich ist Musik beim Radeln auch tabu. Ich hab da auch immer Schiss das ich die ankommenden Autos nich höre

mfg
christian

Daiquiri schrieb:
hörst im auto nicht auch radio? :confused:
mal davon abgesehen, daß ich keinen führerschein habe, nein.

fährst du auto mit knöppen im ohr?

was soll diese dämliche frage?

geht's hier um autos?

Daiquiri schrieb:
hörst im auto nicht auch radio? :confused:

:eek: :lol: ...mal ganz davon abgesehen, dass Du im Auto ca. eine Tonne Stahl um Dich `rum hast? Kannst ja mal ausprobieren, wie`s aussieht, wenn ein musikhörender Autofahrer gegen einen musikhörenden Radler fährt. :D
Viel Glück dabei!

aurachtaler schrieb:
Hi,

da kann ich mich Aaalex nur anschliessen.Ich verzichte auch generell auf Radio oder MP3 beim Freiluftradeln.Ich möchte auch die Geräusche in meiner unmittelbaren Umgebung wahrnehmen.

Ich höre auch nur Radio weil dann die Zeit schneller vorüber geht.
Wenn ich ohne fahre kommt mir ne 50 km Tour elendig lang vor.
Auch mit Radio hört man die Umgebung wunderbar.

Also wenn meine Kopfhörer ganz wären würd ich schon wieder musik hören beim radeln !:D Nach ner weile gewöhnt man sich dran und man bekommt auch so alles mit, muss ja net zu laut sein...

Zurück