• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini-NHBS bei Enve: 22x Handmade-Bikes vom Feinsten

Mini-NHBS bei Enve: 22x Handmade-Bikes vom Feinsten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvc3BlZWR2YWdlbi1lbnZlLTIwMjEwNjE3LWl3bTI3ODQtZWRpdC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Lackierungen wie am China-Porzellan-Service, Rahmendetails zum dreimal Hinschauen und natürlich feinste Anodisierung im Überfluss. All das gab es bei einer Art Mini Handmade-Bike.Show zu sehen, zu der sich 30 Custom-Fahrradbauer bei Enve in den USA versammelten. Hier die Fotostory mit den spektakulären Rennrädern, Gravel Bikes von Allied, Ritte, Rocklobster, Speedvagen und Vielen mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mini-NHBS bei Enve: 22x Handmade-Bikes vom Feinsten
 
Das Firefly ist mein absoluter Favorit, aber glaube jedes Rad hätte einen Platz im Wohnzimmer (für Garage oder Keller sind sie viel zu schade) verdient.

Aber auch das Naked hat mit seiner Rahmenform etwas ganz Besonderes und das Festka, das Scarab, das Pursuit und vor allem das Weis flashen einfach mit ihren einzigartigen Lackierungen.
 

Anzeige

Re: Mini-NHBS bei Enve: 22x Handmade-Bikes vom Feinsten
Ich trage auch mal was bei: Mein Favorit ist das Weis, erinnert mich von der Machart ein bisschen an Brooklyn Machine Works, die es ja nicht mehr gibt. So etwas grob...
 
Von den Rädern dürfte es bei mir das Argonaut sein.
So eine Veranstaltung wäre auch in Europa toll.
 
Ein "Träumchen" nach dem anderen!
Bitte mehr davon 👍
Mist...ich kann mich nicht für ein Bike entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enve würde ich gern fahren wollen!

English Cycles kann nicht ganz nachvollziehen, warum man RH 65 auf einer Ausstellung präsentiert.

Mariposa & Scarab Cycles sind für mich die „Augenweiden“ — aber alle irgendwie cool auf ihre Art.
 
Toller Beitrag und tolle Räder, auch wenn ich es teilweise extrem anstrengend finde, die stellenweise erlkönigartigen Lackierungen auszublenden um den eigentlichen Rahmen zu sehen...

Und wenn hier schon gerankt wird, mein Lieblingsdetail:
Bildschirmfoto 2021-07-28 um 08.18.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, da komplett aus dem Wind genommen für top Aerodynamik! Siehe auch 3T. Außerdem können Standard-Vorbauten und Lenker verwendet werden ohne die schwierig zu wartende, schwere und herstellergebundene Komplettinteration.
 
Zurück
Oben Unten