• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minden-Lübbecke

AW: Minden-Lübbecke

Hi moffa,
super! Dann versuch es doch mal um 15:30 da zu sein und wir fahren einfach in deine Richtung und liefern dich dann quasi zuhause ab.;)
Woher weißt du denn, dass wir zu schnell bzw. du zu langsam bist??? Der Langsamste bestimmt das Tempo, ist doch wohl klar!
Bis denne,
dackmo
 

Anzeige

Re: Minden-Lübbecke
AW: Minden-Lübbecke

Hey Moffa ... Schön das noch jemand mit der Truppe mitfährt. Ich bin ja diese Woche leider nicht dabei würde mich aber freuen wenn Du nächste Woche vielleicht aus Zeit hats.
Wo kommste denn genau weg? Vielleicht kann man ja die route so planen das es für Dich nicht soo ein weiter Weg ist. LG Sabrina
 
AW: Minden-Lübbecke

So, wieder im Lande.

War eine schöne Tour zu dritt-zweit, wenn auch nicht bei schönem Wetter. An der Streckenführung sollten wir vorher nächstes mal vielleicht etwas feilen.(Espelkamp-L770(bis dahin moffa wieder zurück begleitet)-Friedewalde-Hartum-Hille-Frotheim-Espelkamp)
Moffa haben wir ein Stückchen Richtung Heimat begleitet, haben dann aber irgendwann einen Bogen zurück schlagen müssen, weil es sonst zeitlich zu knapp geworden wäre.
Bei mir sind es 58km geworden. Bei dem Wetter, und dafür, dass Peter und ich ja eigentlich ja auch noch in der Trainingspause sind, war es aber ausreichend. Jetzt kann man sich getrost das WE wieder aufs Sofa legen!;)
Reicht das als Bericht brinchen:D

Wenn ich brinchen und peter88 richtig verstanden habe, passt euch ja Sonntag wohl beiden ganz gut. Ich schlage also mal den Sonntag vor?
@brinchen 15 Uhr ist nach der Zeitumstellung am Sonntag aber schon nicht mehr wirklich lohnenswert, wenn man nicht so wie moffa ausgestattet ist.(@moffa ziemlich interessante Ausstattung dein dauerläufer!)

So, bin dann mal wech:duck:
 
AW: Minden-Lübbecke

Schönen dank für den Bericht ;-) habe noch an Euch gedacht als es nachmittags anfing zu regnen ;-( Aber es hat sich dann ja doch noch in Grenzen gehalten.
Sonntag kann ich auch schon früher.. Quasi ab 12/ 13 Uhr.
 
AW: Minden-Lübbecke

Dann könnten wir doch einfach mal schon 12:30 vormerken. Ich trage es auch schonmal ins Last Minute ein. 12:30 für Peter auch ok? Was ist mit Rennradstili und Moffa?
 
AW: Minden-Lübbecke

hi,

wenns wetter mitspielt, komme ich auch mit am sonntag:)

grüße michael
 
AW: Minden-Lübbecke

Hallo zusammen,
...Woher weißt du denn, dass wir zu schnell bzw. du zu langsam bist??? Der Langsamste bestimmt das Tempo...
Weil das immer so ist. Ich bin einfach langsam. Der Langsamste sollte nicht immer das Tempo bestimmen. Die Gruppe muss passen, sonst ist das für alle blöd. Gelegentlich fahre ich hier zu zweit. Pulsuhr der Begleitung steht bei 160, meine unter 100. Spass macht das nur eingeschränkt.

...Wo kommste denn genau weg? ...
Wie die andern Beiden schon wissen: nordöstlichster Zipfel NRWs, kurz vor dem Steinhuder Meer
Ich trainiere oft allein, habe auch kein Problem damit. Ich bin eigentlich nur beim Treffen gewesen um die Gesichter hinter den Usernamen kennen zu lernen. Finde ich schöner wenn man weiss mit wem man postet. Werde wohl irgendwann wieder „Hallo“ sagen um weitere Gesichter zu sehen. An einen regelmäßigen Treff und Gruppentraining denke ich eigentlich nicht.

...15 Uhr ist nach der Zeitumstellung am Sonntag aber schon nicht mehr wirklich lohnenswert, wenn man nicht so wie moffa ausgestattet ist.(@moffa ziemlich interessante Ausstattung dein dauerläufer!)...
Du warst ja schon sehr interessiert. Bist Du einfach nur sehr, sehr höflich oder potentieller Langstreckenfahrer?? (Bitte keine Antworten wie: so was mache ich garantiert nie..., habe ich schon zu oft gehört) BTW: kennst Du eine Werner Küster aus Rahden? Fährt ein u.a ein gelbes Aluirgendwas

...Was ist mit Rennradstili und Moffa?...
Wie schon erwähnt, gelegentliches Hallo ist möglich, mehr wohl nicht. Waren bei mir am Freitag mit einem kleinen Schlenker 80km auf der Uhr, viel länger brauch ich im Moment noch nicht. Aber bei schönem Wetter kann es sein das ich an der Eisbude stehe. Wird spontan entschieden.


Bis irgendwann mal
moffa
 
AW: Minden-Lübbecke

@moffa Also ich fand das Tempo am letzten Freitag doch ganz passend. Ansonsten müssen die schnelleren eben vorne in den Wind! Wenn die Leistungen zu sehr auseinander gehen hats irgendwann natürlich wirklich keinen Sinn mehr.
Ich war einfach interessiert, weil ich die Leistung der Langstreckenfahrer dieses Jahr beim RaR bestaunen und die geniale Stimmung im Fahrerlager miterleben durfte. Aber ich fahre dann wohl doch lieber "kurz" und knackig (wobei ich bei den Jedermannrennen auch die jeweils längste Strecke bevorzuge).

@brinchen Super! Aber warm anziehen, es soll kalt werden! Was machen die laktatgeplagten Beine?;-)
 
AW: Minden-Lübbecke

Och Kälte macht mir nix . Fahre fast jeden morgen 12km mit dem Rad zur Arbeit bei wind und Wetter.

Die laktatgepeinigten Beinchen.. haben sich ganz gut erholt. Sogar so gut das ich mich Sonntag noch fit genug fühlte nen bißchen durch den Wald zu fahren. Auf dem Renner wäre es mir dann doch ein wenig zu windig gewesen ;-)
Die Testauswertung bekomme ich dann wohl nächste Woche. Bin sehr sehr gespannt!
Gehöre wohl zu den Hochpulsern obwohl mein Laktatwert nicht soo schnell steigt .. was auch immer das bedeutet!
 
AW: Minden-Lübbecke

Damit wir nicht wieder planlos starten, hier mal 2 Vorschläge flacher Touren. Ich denke lockeres GA Training ist jetzt genau das richtige für uns, oder?

Version1

Version2

Variante 2 könnte man auch noch über Wagenfeld etwas verlängern, wenn ihr nicht genug bekommen könnt!;)

Konstruktive Kritik und eigene Varianten erwünscht!

Gute Nacht,
Marko
 
AW: Minden-Lübbecke

Gute Idee Dackmo... GA1 ist auch in meinem Sinne und finde beide Strecken ganz nett.
Ich persönlich würde jedoch ehr zu der ersten Varianten tendieren, wobei ich mich dann in Getmold verabschieden würde, da es von da aus nur noch 5 km für mich nach Hause sind und ich ja vorher schon ne Anreise von knappen 18 km nach Espelkamp habe.
 
AW: Minden-Lübbecke

Wir könnten den Treffpunkt ja vielleicht auch noch nach Fiestel verlegen. Dann ist es von der Anreise etwas ausgeglichener.
 
AW: Minden-Lübbecke

Wenn wir die erste Route fahren können wir es so von mir aus so lassen wie es ist.
Sprich Treffpunkt in Espelkamp und ich setzte mich dann in Getmold auf dem Rückweg einfach ab. Ist ja nicht das Ding.

Falls die Entscheidung auf die zweite Route fällt dann wäre für mich ein Treffpunkt in Fiestel schon ganz nett.

Aber kommt auch ganz drauf an wer noch so mitkommt und von wo die anderen kommen finde ich.

Und vielleicht treffen wir uns dann beim nächsten Mal einfach noch etwas weiter in meiner Gegend und fahren dann Richtung Bohmte / Kronensee und so. Ist auch ne flache Strecke. Und wenn wir dann mal, gesetzt dem Fall wir fahren auch weiterhin ab und zu zusammen, mehr Berge wollen könnte man ja mal Meller Berge oder auch Bergkirchen oder so in Angriff nehmen.
Aber für dieses Mal finde ich Deine Vorschläge schon ziemlich gut Marko.
 
AW: Minden-Lübbecke

Moinsen,
das liest sich ja gut hier - klasse Touren-Vorbereitung! Am Sonntag hätte ich schon Lust mitzukommen. Allerdings würde ich die zweite Tourenvariante bevorzugen und auf euch dann zwischen Bohnhorst und Lavelsloh warten. Da ist meine Anreise nicht so lang.
GA 1 finde ich auch gut - zu allem anderen bin ich momentan sowieso nicht fähig .... mangels regelmäßigem Training.
LG
Thomas
 
AW: Minden-Lübbecke

Na da ist ja jemand gleichgültig! ;)

So, hab mal wieder etwas geklickert.....:D

Version3

Jetzt ist es möglich, sich in Fiestel zu treffen, rennradstili in Lavelsloh zu assimilieren und mit ca 65km plus ca 10 km Anreise im Schnitt, kommt man also auf 85.
 
Zurück
Oben Unten