• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Bahnnaben - länger Achse gesucht

groove

Mitglied
Registriert
2 Juni 2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich würde eine Mich HR-Bahnnabe gerne auf 135mm spacern. Leider wird das mit der Achse knapp.
Kann ich diese tauschen? Wenn ja, welche Spezifikationen muss das Austauschteil erfüllen?

Danke.
 
AW: Miche Bahnnaben - länger Achse gesucht

Mein Vorschlag: Kent vom Singlespeedshop eine nette Email schreiben. Er verkauft sowohl Miche Naben als auch seperate Achsen. Er dürfte so was wissen.
 
AW: Miche Bahnnaben - länger Achse gesucht

klar, kannst wie bei ner klassischen konus nabe die achse ausbauen. dann kaufst dir einfach ne längere und baust die ein.

ps: gewindesteigung beachten!


edit: wenn du nicht pervers fette ausfaller hast müsste die achse doch auch für 135mm einbaubreite langgenug sein. find es jedenfalls ziemlich häslich wie sie bei 120mm aus den muttern guckt
 
AW: Miche Bahnnaben - länger Achse gesucht

Moment mal, die Miche Nabe hat doch Industrielager. Das ist ja das Problem. Da müssen die Laufbahnen für die Lager ja stimmen (ohne Gewinde an diesen Stellen?!).
 
AW: Miche Bahnnaben - länger Achse gesucht

Die Achse hat einfach ein durchgängiges Gewinde, (M10*1 wenn ich mich nicht irre, check das lieber nochmal)

Die Lagersitze sind aufgeschraubt, ähnlich wie die Konen bei Konusgelagerten Naben.
 
AW: Miche Bahnnaben - länger Achse gesucht

ne, auf der auchse ist ne mutter welche das lager trägt


edit: yoyo wie lele es sagte
 
Zurück
Oben Unten