• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelabstand nach Reparatur

mr_tabletop

Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
21
Ort
bei Eisenach
Hallo Gemeinde,
habe heute mein CX nach Austausch des Innenlagers aus der Werkstatt geholt. Die Kurbelachse guckt außen an der linken Kurbel ca. 10 mm hervor. Das war vorher freilich nicht. Kurbeln, Achse und Vorspannring wurden nicht gewechselt. Wurde ein Spacer zwischen rechter Kurbel und Rahmen vergessen oder welche Ursachen sind noch denkbar? Danke im Voraus für Eure Einschätzung, die ich den Experten im Geschäft morgen gerne mitteilen würde.
Sportliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230224_211541.jpg
    IMG_20230224_211541.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20230224_211557.jpg
    IMG_20230224_211557.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20230224_211607.jpg
    IMG_20230224_211607.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Wo fehlt das ein Spacer? Ich sehe keine Stelle wo einer fehlen könnte.

Welche Kurbel?

Welche Innenlagerstandard?
-Gehäusebreite

Welches Innenlager
 
Erledigt. Die in die linke Kurbel eingelasssene Schraube hatte höchstselbst der Werkstattmeister nicht getraut, plan einzudrehen. Er dachte, es wäre die Aufnahme für Trittfrequenzsensor. No comment.
Wow. Das ist der Kurbelabzieher, an dem sich die klemmende Schraube beim Abziehen abstützt. Wo fett Do not Remove draufsteht. Klarer Fall von Werkstattwechsel. Dieses System gibt es seit zig Jahren.
 
Zurück
Oben Unten