• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche 11-fach

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Taach auch,

wer hat schon Miche 11-fach Kassetten in Betrieb und kann darüber berichten?

Probleme oder alles tutti?

Danke im voraus!

AW: +++Miche 11-fach+++

Nein, aber spekulativ: Fast alle die Miché 9- oder 10-fach Kassetten haben/hatten berichten nicht so begeistert darüber, die Schaltperformance ist dort zumindest deutlich schlechter.

Von der Miche hab ich auch keine Ahnung, Interessant dürfte allerdings auch diese Tiso Kasette sein, vor allem die Tatsache die die Ritzel einzeln austauschbar sind.

http://www.nano-bike-parts.de/TISO-Kassette-Campagnolo-K7-Ultra-11V

Allerdings muss ich sagen das die Campagnolo Qualität durchaus ihren Preis rechtfertigt. Die Original Super Record Kasette ist mal über alle Zweifel erhaben

Danke für die Antworten.

Also Campas Qualität geht schon in Ordnung. Jedoch geht mir leider auf den Keks, dass meine SR Kassette nun nach ca. 8 Tsd. KM reif für den Müll ist. Leider sind die kleinsten Ritzel fertig und nun muss Ersatz her. Alles wie immer eine Kostenfrage....

Habe seit meinem aktuellen Trainingslager meine Teilebeschaffungspolitik geändert....

Vorher:
Alles SR Komponenten, mit der Vorstellung, dass das Zeug ewig hält...
(leider ist mir in diesem Jahr etliches auseinander gefallen)

Jetzt:
Chorus Antrieb drauf und alle 2500 KM komplett wechseln und auf den Müll schmeissen.... Ist zwar eine komplette Materialverschwendung, aber mich nervt dieses ewige geklapper, wenn ich mich schon so den Berg hoch quäle.

Fürs Rennen kommt dann das teure Leichtzeug drauf.....

Überlege schon, die SR runterzurupfen und durch ne Red zu ersetzen, die ich dann mit Ultegra-Antrieb fütter....

Die untere Ritzel kannste einzeln Nachkaufen, da brauchst du keine neue Kasette.

Meine SRecord Kasette, bzw. Kasetten halten aber deutlich länger als 8k Km...!!!

Chorus Antrieb drauf und alle 2500 KM komplett wechseln und auf den Müll schmeissen.... Ist zwar eine komplette Materialverschwendung, aber mich nervt dieses ewige geklapper, wenn ich mich schon so den Berg hoch quäle.
.

Über diesen Plan freut sich wohl nur Campa. Ich selbst fahre die Campa 10x Kassetten > 20.000 km und Ketten so um 6.000 km. Haltbarkeit ist bei Campa eigentlich super. Einzelritzel und Ritzelgruppen gibt es bei Campa auch als Ersatzteil, fall nur ein enger Bereich der Kassette verschlissen ist ist das durchaus lohnenswert.

Danke für die Antworten.

Also Campas Qualität geht schon in Ordnung. Jedoch geht mir leider auf den Keks, dass meine SR Kassette nun nach ca. 8 Tsd. KM reif für den Müll ist. Leider sind die kleinsten Ritzel fertig und nun muss Ersatz her. Alles wie immer eine Kostenfrage....

Von der SR Kassette würde ich zu gerne einmal ein Photo sehen...

Ich wuerde die Intervalle fuers Durchtauschen noch mehr verkuerzen. Nach jeder dritten Ausfahrt alles neu, dann hast Du immer einen perfekten Antrieb! Und bei der Kurbel nicht die Blätter einzeln tauschen, ich wuerde da immer gleich eine neue dranklatschen!

Gebuddelt und gefunden.

Mich würde es auch mal interessieren, ob jemand die Miche Kassetten in Betrieb hat.
25€ Preiunterschied ist schon ein Argument.

Bei den 10fach Kassetten waren es ja 2-3€, da griff man denn schon mal zum Original.

Zurück