• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mich auch mal trau

Cymek

Neuer Benutzer
So wie alle anderen auch neu hier.
Da gab es so ein Buch ;) welches mich überzeugt mich hier auch mal anzumelden.

Standort ist so nordöstlich von Frankfurt am Main, am schönen Vulkanradweg.

Fahre seit drei Jahren regelmäßig Rennrad und habe Spass daran. Bin aber beruflich und familär leider zeitlich sehr eingeschränkt und komme bisher nur auf Jahresleistungen um 1.200 Kilometer.

letztes Halbjahr musste ich leider meine rechte Hand über mehrere Monate in Gipsverbänden tragen, dass hat sich im Gewicht deutlich bemerkbar gemacht.
Aber dieses Jahr solles wieder besser werden und die Verbände sind seit Silvester ja ab. Habe mir für dieses Jahr doch wieder ernsthaft einige Ziele vorgenommen:
1. gewichtsreduktion bin schon von 113 auf 109 kilo runter, aber zweistellig wäre schön
2. mein erstes Jedermannrennen fahren mit dem Ziel einfach nur durchkommen, Anmeldung für Velotour Frankfurt ist in Arbeit und endlich mal mehr als 2.000 Kilometer Jahresleistung mit Treckingrad und Rennrad packen - das wird dass schwerste aufgrund der beruflichen Verpflichtungen, aber nichts ist unmöglich

So dass solls fürs erst gewesen und ich freue mich auf eine gute Community und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen in meiner Ecke, der mich noch etwas motivieren und mitziehen kann und auch wenn ich im Moment ein Luschi :mad:bin.
Genauer Standort beantworte ich bei PM.

Eurer Cymek

AW: mich auch mal trau

Servus Cymek,

herzlich willkommen hier im Forum.
Für dein Ziel (zweistellige kg Körpergewicht) wünsch ich dir viel Erfolg - ebenso für dein erstes Jedermannrennen.
So ein Ziel motiviert doch schon mal - da kommen sicher ein paar Kilometer mehr auf den Tacho.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen, Schreiben und vor allem Rennradfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian

Hallo Berg,

und vielen Dank. Werde heute wieder eine Runde mit dem Treckingrad drehen,mich wieder langsam ranarbeiten. Habe gestern schon mal Rennrad geputzt. Nicht mehr lange dann ist es auch wieder in Betrieb.

Da gab es so ein Buch ;) welches mich überzeugt mich hier auch mal anzumelden.
Dann sind wir mindestens schon zu zweit. :)

Fahre seit drei Jahren regelmäßig Rennrad und habe Spass daran. Bin aber beruflich und familär leider zeitlich sehr eingeschränkt und komme bisher nur auf Jahresleistungen um 1.200 Kilometer.
Geht mir leider ähnlich. Hauptsache Du hast Freude am Radfahren.
letztes Halbjahr musste ich leider meine rechte Hand über mehrere Monate in Gipsverbänden tragen, dass hat sich im Gewicht deutlich bemerkbar gemacht.
Oh je, auch soetwas kenne ich. :crying:
Aber dieses Jahr solles wieder besser werden und die Verbände sind seit Silvester ja ab. Habe mir für dieses Jahr doch wieder ernsthaft einige Ziele vorgenommen:
1. gewichtsreduktion bin schon von 113 auf 109 kilo runter, aber zweistellig wäre schön
2. mein erstes Jedermannrennen fahren mit dem Ziel einfach nur durchkommen, Anmeldung für Velotour Frankfurt ist in Arbeit und endlich mal mehr als 2.000 Kilometer Jahresleistung mit Treckingrad und Rennrad packen - das wird dass schwerste aufgrund der beruflichen Verpflichtungen, aber nichts ist unmöglich
Schön, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Schnarchradler

Hallo Scharchradler,

danke Dir und es geht jeden Tag ein wenig besser. Morgen in 2 Wochen wird dass rennrad wieder ausgeführt, bis dahin muss der Trecker noch herhalten um die HandBelastung zu testen.

Zurück