• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Messweise Lenker?

da dude

Mitglied im Elbmarschzug
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Moin,

Ich hab eine etwas dämliche Fragen, aber was bedeutet genau der Hinweis "Mitte-Mitte" hinter der Lenkerbreite.

Die Sache ist, dass ich mir einen Ritchey WCS Anatomic in 44 bestellt habe. Der kam mir etwas groß vor und deshalb habe ich einen alten 44er Lenker daneben gehalten, der auch kleiner ist und wenn man rübermisst auch genaue 44cm groß ist.
Der neue aber 46. Wird hierbei nur von der einen Seite ab der mitte des Rohrdurchmessers bis zur anderen Seite mitte des Druchmessers gemessen und früher wurde von außen bis außen gemessen?
In Onlinestores finde ich diesen auch nur als 40er,42er oder 44er, also wird es wohl wirklich ein 44er sein oder?
Ich bin verwirrt:rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe:)
 
AW: Messweise Lenker?

Das hängt vom Hersteller ab. Einige geben die Lenkerbreite außen-außen an und andere eben mitte-mitte.
 
AW: Messweise Lenker?

Also habe ich mitte mitte-mitte richtig interpretiert?
 
AW: Messweise Lenker?

Danke,
Also entspricht dann ein Mitte- Mitte gemessener 44er Lenker ziemlich einem 46er. Gut zu wissen:)
 
AW: Messweise Lenker?

Du brauchst dann einen 42er mitte -mitte gemessen, dann bekommst du nen 44er :D Die Welt ist voller Missverständnisse ;-)
 
AW: Messweise Lenker?

Hm ja seltsam sowas..
aber das hätte ich auch vorher mal abchecken können:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten