• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida cyclocross 3D oder fuji Performance cxd

Loxor

Neuer Benutzer
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines cyclocrossers.

Bisher habe ich die anderen threads als stiller mitleset verfolgt.

Ich war bereits in ein paar Läden und habe mich preislich bei ca. 1000€ ein Limit gesetzt.

Beleuchtung, Schutzbleche etc kommen schließlich auch noch dazu.

Meine Frage ist nun, welches der beiden Räder ihr nehmen würdet oder ob diese überhaupt empfehelnswert für den Einstieg sind?

Ich würde das Rad für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen (10km).

Ich bin 1,90 und bin mit einer rahmenhöhe von 58cm gut zurecht gekommen. Allerdings hatten sie auch kein 60er im laden, sodass ich nicht weiß, ob ein 60er noch besser wäre?

Haltet ihr 1000€ für ausreichend oder würdet ihr mit diesem geringem Budget abstand von einem Kauf halten?


Mir haben beim merida die zusätzlichen Bremshebel sehe für Gefallen, sodass ich auch in einer angenehmen Sitzposition bremsen könnte.

Ihr seht, ich von absoluter Fahrradneuling. Mir haben es die cyclocrosser einfach abgetan ;)




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach nem Crosser für max. 1000€ bin genauso groß wie Du..1,95^^
Das Merida ist mir auch schon aufgefallen :)
 
ok,
sry in einem Video haben sie gesagt es wär halt einer... :)

Das Merida teste ich heute :D
 
Kann sein :) habe ich auch irgendwo gelesen ^^ Es fährt sich aber echt super und ist auch schön leicht. Meiner Meinung ein spitzen P / L
 
IMG_1307.PNG
 
Zurück
Oben Unten