• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MERCIER SPECIAL TOUR DE FRANCE

trara die Achse ist da, sie dreht wunderbar und das Gewinde stimmt auch, nur im Rad muss das Gewinde nachgeschnitten werden, da mein Reinigen doch einige Rostgrate ins Gewinde verdreht hat.

Der richtige Vorgang ist jetzt bitte korrigiert mich wenn ich falsch bin.
1. entrosten mit Umwandler
2. Gewinde nachschneiden

Deshalb meine Frage an die Pros in Köln, hat einer von euch einen passenden Gewindeschneider. Ich würde euch mit 'ner Pulle Bier oder zwei kurzfristig besuchen kommen..
 
französisches Gewinde? .. werde ihn auf jedenfalls fragen ;-)
mit Gaffel, gegen Feierabend, bei schlechtem Wetter könnte ich Glück haben ..
von Regen hat er jetzt jedenfalls genug der H.J. .. also morgen ;-)
 
Leider werde ich das Mercier nicht mehr fertigstellen und ich werde mich von dieser Baustelle trennen müssen.
Ab nächsten Monat bin ich für ein halbes Jahr am Mittelmeer als Schwimmtrainer unterwegs.
Gebe es deshalb zum Einkaufspreis ab. Dazu kommen der RFG Steuerkopfsatz und das ersteigerte Tretlager.
Für Dreckfetischisten ist es allerdings nicht mehr geeignet. Hab wohl einen Putzfimmel, ein bisschen ist allerdings noch dran ..
Soll ich es noch in Biete reinsetzen oder in fr.Teile.
Würde es allerdings auch komplett tauschen .. und zwar gegen ein gut funktionierendes Hinterrad für das Bianchi-Stadtrad meiner Frau,
incl. Shimano Steckkrantz 6/7 fach 126 mm.

Für Euch Sammler doch ein Klacks und echte Chance auf ein sehr schönes und heute seltenes Mercier Randonneur von ca.1968.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, meine Größe, aber paßt mir jetzt gar nicht ins Konzept. Mach doch noch ein paar schöne Bilder vom momentanen Zustand...

Darf's auch ein Hinterrad mit einem guten Schraubkranz sein?
 
Gebe es deshalb zum Einkaufspreis ab...
Nun bringst Du mich aber in die Bredoullie o_O

Ich bin zwar im Moment mit Geld etwas knapp, aber das Material um ein HR einzuspeichen hätte ich.
Gut, daß der Platz auch grade knapp ist.

Aber wenn ich das hier lese:
Es hat Rh54, das Oberrohr ist 57 und der Radstand 102.
Das würde perfekt passen!!!!!111elf!
Ich hab da noch was vor, später...
Nur wie gesagt, grade wenig Geld und Platz.

Andererseits, der Rahmen wäre perfekt...

(Leise Stimme im Hintergrund: Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz!)

Mhhh, was ich da vorhab erfordert eine Neulackierung.
Bitte, bitte sag mir, daß Du das Teil nie an jemanden abgeben würdest, der den Lackzustand nicht erhält :rolleyes:
 
@ Tremalzo .. lieben Dank, da habe ich selber noch einiges von, es passt nur keine 32er Bereifung drauf, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry ,,

@ Salamander .. also die Hürde mit dem Hinterrad ist, es muss eine 32er Bereifung drauf. Wenn Du jetzt immer noch das Material hast und ein schönes Hinterrad zauberst, könntest Du ihn Dir auf den Kleiderschrank legen. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt. :)
 
.. zum Lackzustand, es ist ausser dem Steuerkopfschild kein Mercieraufkleber dran. Alles ist mit der Schablone gesprüht und dem Pinsel auf das Weiss lackiert.
 
Mh, wo wohnst Du denn? Ich wollte eigentlich nur im Dreick Düsseldorf - Münster - Hamm suchen, sonst werden die Versandkosten für Rahmen zu hoch.
 
Ich wohne im Ruhrgebiet und bin Autoverweigerer. Köln oder ein Treffpunkt dazwischen sollte aber noch zu erreichen sein. Mehr via Unterhaltung würde ich vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten