• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Melanie stellt sich vor

meldee

melanie
Hallo ich bin die Melanie und war bisher nur vom Laufen und MTB begeistert, bis zu dem Tag, wo ich auf einem RR gesessen habe ;-) nun suche ich begeisterte Damen und Herren, die mir beim Einstieg im Raum AB/MIL behilflich sind, gute Strecken zu finden...freue mich auf Antworten!

AW: Melanie stellt sich vor

herzlich willkommen meldee! :)

Du wirst hier mit sicherheit leute finden aus deiner gegend die mit dir fahren.

viel spass noch!

Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Bin ebenfalls aus AB, fahre seit ca. 8 Jahren RR und kenne so manch einsame Straße im 100-km-Umkreis von AB. Da wäre z.B. die ruhige Asphaltpiste über Sommerkahl und Vormwald hoch zum Engländer oder die völlig abgelegene Bergstraße nach Mainbullau (bei Miltenberg) oder flache Rundtouren in den Rodgau mit sehr wenig Autoverkehr oder ...

Eine kleine Auswahl mit GPS-Touren, die ich selbst aufgezeichnet habe, gibt's hier zu finden:
http://www.rsv-obernau.de/GPS/GPS-Datenbank.htm

....den Engländer habe ich mal zufällig "entdeckt" - hat mir damals schon die Körner rausgezogen, weil ich nicht mit so nem Berg gerechnet hatte. Inzwischen habe ich aber die Angst vor dem Ding verloren :D:D:D

....den Engländer habe ich mal zufällig "entdeckt" - hat mir damals schon die Körner rausgezogen, weil ich nicht mit so nem Berg gerechnet hatte. Inzwischen habe ich aber die Angst vor dem Ding verloren :D:D:D

Ja, der Engländer lässt noch so manchen Pedalritter in Ehrfurcht erstarren. Dabei ist der Berg gar nicht so schwer, wenn man die verschiedenen Auffahrten kennt. Man muss ja nicht gleich im 2-stelligen Prozentbereich von Sailauf aus hochstampfen, sondern kann vom Kahlgrund aus über Vormwald sich gemächlich hochschrauben. Das schmale Sträßchen schlängelt sich hier fast ständig mit 2-3% bis zur Kammstraße hoch. Vor allem sonntags in der Frühe ist man hier fast völlig allein unterwegs - vor 9 Uhr schlafen auch noch die Motorradfans :D
Eine meiner Lieblingsstrecken ist die 4,3 km lange Bergstraße vom Dammbachtal (Anfahrt z.B. über Leidersbach und Volkersbrunn) hinauf zur höchstgelegenen Spessartsiedlung, der Geißhöhe. Oben steht der Ludwig-Keller-Turm (http://www.haarim-hoddrim.de/html/ludwig_keller_turm.html), von dort kann man bei klarem Wetter bis in den Taunus und in die Rhön zur Wasserkuppe sehen.

Zurück