• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungsmache gegen Radfahrer

• Ersteller Ersteller weissewaschmein
  • Erstellt am Erstellt am
W

weissewaschmein

Hier soll mal wieder der gemeine Radfahrer als Verkehrshindernis dargestellt werden.

Mitunter mag das zutreffen, aber schlechte Stimmung gegen Radfahrer sollte nicht unkommentiert beleiben.

Die "Experten" auf dem Bild sind ja nicht der Standard auf den Straßen.

Bitte gebt auf der genannten Seite eure Meinung zu dem Thema ab, damit "den Autofahrern" etwas der Wind aus den Segeln genommen wird.

Hier geht es zu dem Bericht:
http://www.oberberg-heute.de/index.php?act=vp&cid=1&pid=11819

AW: Meinungsmache gegen Radfahrer

Jetzt habe ich gerade einen schönen Psalm geschrieben. Wird der noch freigeschaltet oder stimmt da was nicht?

Ein Kommtar dazu gibts , der lautet u.A. :
...denn auf Fahrbahnen wo die Autofahrer 70 oder sogar 100 fahren dürfen gehören sie einfach nicht, bringen sie sich und die Anderen in Gefahr...

Und was mache ich ,wenns da keinen Radweg gibt ?

@ Al : an deiner Handschrift ist schon zu ersehen, daß du Radfahrer bist , daher kannst du lange auf ein freischalten warten.. ;)

naja manche Radwege sind wirklich nichts für Rennräder, es gibt echt Radwege hier die ich ungern benutze weil sie viel zu viele Unebenheiten haben

Hat mich auch gewundert, dass die die ganz Emailadresse abdrucken. Wer da seine Emailadresse angibt, kann sich in Zukunft vor Freunden nicht mehr retten.

Doch scheinbar wird ein Kommentar nicht angezeigt, wenn man eine falsche Emailadresse angibt.

Für den Fall hab ich noch immer einen speziall Mail-Acc. Würde niemals meine Alltags mail bei sowas angeben.
Mein Kommentar wird wohl aber auch nicht "freigeschaltet". ^^

Jetzt sind die Kommentare online. Fast alle von Radfahrern. Woher das wohl kommt? :D

Man sollte sich auch mal anschauen, was die Chefredakteurin sonst noch so umtreibt:

Feindbild Hund und Halter

Die Waffe auf vier Beinen ist aber natürlich sehr viel sozialverträglicher als der körperlich aktive Mensch auf zwei Rädern, ist schon klar.

Die Kommentare habe ich mir nicht durchgelesen,ist immer ähnlich.
Autofahrer fühlen sich gestört,mal stören die LKW,dann die trecker,dann die Radfahrer.

Manchmal kann man aber auch Spezialisten sehen,die diesem Bericht einen Grund geben.
Gestern im Feierabendverkehr,erst dachte ich sie wechseln gerade.
Nein,sie brauchten die ganze Straße.....zu zweit !!!
Schön groß das Sponsorenlogo vom Fahrradhändler auf dem Hintern.
Ok,der Radweg ist dort ungeeinet für jede Art von Fahrrad ,nur man kann doch hintereinander fahren.Und nicht der eine an der gestrichelten Linie,der andere fast am Kantstein.
Ich gebe ehrlich zu ,auch mein Hals wurde da dicker.

Wollte ich nur mal loswerden .

ich weiß nicht der wie vielte thread das zu diesem thema ist. es gibt unter uns rr genügend deppen und auch unter den autofahrern. wir sollten alle mehr rücksicht nehmen und der gesetzgeber sollte endlich absolute klarheit schaffen. ich habe 2 mal an verschiedenen tagen mit dem gleichen jung-polizisten diskutiert, dass ich nun mal nicht den fahrradweg benutzen muss, weil er überseht ist mit landschaftlichen dreck und schlaglöchern, obwohl da dieses tolle blaue schild steht. ich wollte nicht erst anfangen mit vermessen, da der weg eh nicht den vorgaben entsprach. so ne undurchsichtigkeit bei dem gesetz, da nehme ich es im nachhinein nicht mal den polizisten übel, dass er da nicht durchblickt.....

Bin in meinem Leben schon geschätzte 200000km Auto gefahren und kann mich nicht daran erinnern auch nur einmal eine solche Gruppe von Radlern gesehen zu haben die nebeneinander fahren.
Kann also aus meiner Sicht nicht besonders häufig vorkommen. Meine Hausrunde besteht zu 90% aus Radwegen und kleinen geteerten Wegen ohne Autoverkehr, macht mir mehr Spaß auch wenn es mal ruckelt.
Das Zusammenspiel zwischen Auto und Radfahrer ist ja doch oft von Missgunst gekennzeichnet, muss ich mir nicht geben.

Wind von schräg vorne,schon staffelt sich das über die halbe Fahrbahn.
Bei größeren Gruppen ist man da schnell an der gestrichelten Linie.

Hier fahren genug Gruppen.

Die ärgern sich doch nur über die Spritpreise... Ich krieg jeden Morgen große Augen, wenn ich an der Tanke vorbeikomme :)

Dienstag abends ging es. Endlich mal wieder für unter 1,50 getankt.. Ich hasse es, ein Auto haben zu müssen.
Und wie ich es liebe, in meiner Gegend häufig da fahren zu können, wo die Autos nicht lang wollen.
Musste vor ein paar Wochen allerdings echt schmunzeln, als ich Samstag nachmittags mit dem Renner in Lienen ankam. Geestimatete 5 RSV Gruppen, unterwegs ein holländisches Profiteam, diverse 2er- 4er Grüppchen. Zu der Uhrzeit mehr RRler als Einwohner. Hätte ich als Autofahrer dort lang gemusst, wäre ich auch reichlich abgenervt gewesen.
Zu dem Artikel: ich lasse mich durch die Dummheit anderer weder beeindrucken, noch zur Diskussion über gegenseitige Ignoranz verleiten.

Es gibt sicher genügend Deppen im Auto, jeder kann da seine Stories erzählen. Aber auf jeden von denen kommen doch 10 000, die einen mit ausreichend Abstand "sauber" überholen. :daumen: Die sieht und merkt man sich nur nicht.

Zurück