• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

meinungen dazu

AW: meinungen dazu

Als Einstiegsrad macht es bestimmt seine Arbeit. Aber für das Geld bekommste woanderst schon ne Ultegra Ausstattung. Derzeit schmeißen doch wieder die Händler mit den Rädern umher!!! Einfach mal bei den großen Läden schauen (Stadler, Rose, BOC, usw.).
 
AW: meinungen dazu

Nicht schlecht dieses Red Bull, aber leider bescheidene Tiagrasystem (und Lieferzeit mindestenst 4-6 Wochen),

hier für das gleiche Geld hast du gute Laufräder Mavic Aksium und dazu eine Stufe bessere Schaltsysteme Shimano 105er.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6406/rps-60.html?mfid=52

Dieser Direkthersteller Radon liefert 2-3 Wochen!

Aber Entscheidung muss leider du!
 
AW: meinungen dazu

wenn du als einsteiger ein versandrad nehmen willst schau mal bei www.ciclib.de vorbei.
Gute zum Räder zum günstiges Preis. Das Red Bull ist an sich ein sehr gutes Rad aber wie gesagt ist da eine recht billige Schaltung dran. Für den Preis die Tiagra zu verkaufen ist auch nicht mehr das größte Schnäppchen.
 
AW: meinungen dazu

Wenns 200 Euro weniger kosten würde ok - für den Preis kriegst du eigentlich überall 105er Ausstattung und bei findigem Suchen sogar Ultegra, ich dachte immer Versender seien günstig, hier zeigt sich ein Gegenbeispiel.
 
AW: meinungen dazu

Hi!

Im Moment bei BOC auf alle Fietsen 20% Rabatt! Vielleicht ist ja da was dabei? (Ich selbst hab´ nicht da gekauft, bin zum Händler um die Ecke:))
 
AW: meinungen dazu

Bei den B.O.C gibt es immer ein Problem:

Entweder nur 3fach (für Einsteiger "zuviel" Gänge!) oder 2fach (mit großen 53/39 -> für Einsteiger ungeeignet) Kurbeln.

Wenn jemand 2fach-Compact haben will, muss die großen und teuren Modelle nehmen.....das finde ich nicht ideal.

Deshalb hatte ich diese B.O.C.-Räder-Auswahl ausgeschieden, habe dann für Radon entschieden, weil die kombination der Zahnräder und Kurbel für mich perfekt ist: 2fach-Compact (vorne) und 12-27 Zahnkranz (hinten) (ideal für Bergtouren und Einsteiger)!
Den Truvativ-Kurbel finde ich keinen Nachteil für mich, da ich "nur" 74 kg schwer bin!
 
AW: meinungen dazu

Was ist denn gegen 3fach auszusetzen. Muss man denn alle Gänge benutzen? Oder wieso meinst du das wär schlecht? Ich sehe das eher als gute Einsteigsmöglichkeit die Intensität des fahrens genau festzulegen.
 
AW: meinungen dazu

Mein Radkumpel hat mit diesem 3fach-Ultegra-Rennrad hunderte Kilometer gefahren und damit überhaupt nicht begeistert. Den der 3fach muss man deutlich mehr Gefühl schalten (vor allem am Kurbel) und nimmt die Konzentration von Fahrsituation zu sehr weg.

Mit einem 2fach Kurbel schaltet wesentlich einfacher und und leichter, zur Zeit fährt er immer mit 2fach und nach vielen tausende Kilometer und Wettkämpfe sehr zufrieden!

Aus diesem Grund besser 2fach-Kurbel nehmen (53/39 für geübte und durchtrainierte Fahrer, 50/34 für Anfänger)!
 
AW: meinungen dazu

bevor die kurbeldiskussion anfängt.. würde ich den dean mal fragen wo er wohnt... an der küste steht dreifach und kompakt (wenn er nicht regelmässig im urlaub durch die berge fährt) ziemlich überflüssig..... bei guten trainingsstand kommt man auch mit der standartkurbel die berge hoch (wenn er in 5 jahren mal in die berge will)..... wenn er im hügeligen gebiet wohnt, dann würd ich zur kompakt raten und wenn er richtig bergig wohnt dann eher dreifach
 
AW: meinungen dazu

Gegen Rose und Red Bull gibts garnichts einzuwenden. War jedesmal hoch zufrieden mit dem Laden in Bocholt. Und wer die Möglichkeit hat sollte statt bestellen hinfahren.Dort stehen viele reduzierte bzw. Top-Vorjahresmodelle die nicht online dargestellt werden.
Also das Rad finde ich super für Einsteiger nur die Ausstattung geht besser. Fahr mal hin,die Leute vor Ort haben wirklich Ahnung!
 
Zurück