• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zu Bionicon Rennrad

salkin3

Neuer Benutzer
HI Leute,

habe gerade bei Ebay ein Rennrad von Bionicon entdeckt (Seit wann machen die Rennräder, dachte die machen nur MTB?!) und wollte euch mal um Rat fragen, was davon zu halten ist.
Ist zwar gebraucht aber wohl noch nicht viel gelaufen, deswegen klingts interessant für den kleinen Studentengeldbeutel ;-)

Wäre über eure Meinung/Tip dankbar.

hier noch der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...65%09&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

hoffe es funktioniert

Gruß
salKin

Anzeige

Re: Meinung zu Bionicon Rennrad
AW: Meinung zu Bionicon Rennrad

Kein Schnäppchen. Für um die 900.- kriegst du vergleichbares oder besser neu bei den üblichen Versendern. Hier laufen gerade ein paar aktuelle threads dazu. häng dich da mal dran.

Hallo Salkin3,
Bionicon sagt mir wenig, aber mit Leihfährrädern ist es ähnlich, wie mit Leihwagen: Du weisst nicht, wie die vielen Fahrer mit den Rädern umgegangen sind. Für die angegebene Laufleistung von 1000 - 2500 km (ca. 1 Saison) bei dem Neupreis erscheint mir der Preis zu hoch. Ein neues RR mit vollständiger Ultegra und Kinesisrahmen findest Du auch in der Bucht ab 900,00 Euro.

Dabei fällt mir dann noch ein, daß die Nummer hinter Fulcrum Racing 1,3,5,7 sein kann, was preislich nicht unerheblich ist (oder gibts die jetzt auch ohne?)
Wenn die Kollegen einen Neupreis lt. Liste von 1200 angeben, kannst Du mal davon ausgehen, daß Du das einem Händler gegen Saisonende, bzw. als Vorjahresmodell incl. Wartung, Pedalen und Werkzeugtäschen (wie süß) aber neu für knapp 900,- und drunter aus den Rippen leiern kannst.

Dabei fällt mir dann noch ein, daß die Nummer hinter Fulcrum Racing 1,3,5,7 sein kann, was preislich nicht unerheblich ist (oder gibts die jetzt auch ohne?)
Wenn die Kollegen einen Neupreis lt. Liste von 1200 angeben, kannst Du mal davon ausgehen, daß Du das einem Händler gegen Saisonende, bzw. als Vorjahresmodell incl. Wartung, Pedalen und Werkzeugtäschen (wie süß) aber neu für knapp 900,- und drunter aus den Rippen leiern kannst.

ja, ich seh das auch so. schon die spartanische beschreibung zeugt von purer hau wech die sch... mentalität. wenn dann der preis dazu passen würde... aber wie schon durchweg bemerkt hier, das ist zu teuer.
ich würde, wenn dann überhaupt für dieses rad 500 .- geben.