• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[iOS App] Radfahrten und Läufe in 3D

G

Gelöschtes Mitglied 63827

Hallo allerseits,

ich würde in diesem Thread gerne meine App vorstellen, die ich in meiner Freizeit entwickelt habe.

Worum geht es?
Die App erstellt aus einer GPX, TCX oder FIT Datei ein dreidimensionales Modell und färbt das Modell entsprechend der Steigung ein.

Was kann die App?
‣ Vollständig anpassbares Modell: Sobald der Stream geladen wurde, kann dieser nach den eigenen Wünschen angepasst werden.
• Höhenangaben können gestreckt oder gestaucht werden. Außerdem kann die Transparenz angepasst und das Modell skaliert werden.
• Es gibt drei verschiedene Modi: GPS, Linie und Kreis.
‣ Frei bewegbare Kamera mit Zoom-Funktion
‣ Datei-Explorer um Dateien vom iPhone oder iPad zu laden. Hierfür müssen die Dateien zuvor auf das Gerät kopiert werden, Details werden in der App erklärt.
‣ optionaler Editor, um Routen zuzuschneiden.
‣ Optionale Strava-Integration: Es werden Aktivitäten, Segmente und Routen unterstützt, die direkt vom Profil oder mittels ID geladen werden können.

Gibt es Screenshots?
Ja, die gibt es:

ios1.jpg
ios2.jpg


Was kostet das ganze und wo gibt es die App?
Die iOS App ist kostenlos im Apple App Store erhältlich, eine Mac Version ist ebenfalls erhältlich.


Warum hat die App einen so blöden Namen?

Weil ich unkreativ bin ;)

Das Wichtigste zum Schluss: Falls ihr Probleme mit der App habt oder Verbesserungsvorschläge jeglicher Art habt, dann schreibt es bitte hier rein oder nutzt die eingebaute Kontaktfunktion :)
Über Feedback freue ich mich.

Viele Grüße,
Sascha
 
Ich hab mal ne Frage zu deiner Äpp, da ich bzgl smartphones und ähnlichem absoluter Rookie bin - wird vielleicht holprig

Mit der App kann man also eine beliebige Strecke fahren, die liefert dann das Höhenprofil, okay. Richtig? Nochmehr? Gesamtkilometer, Zeit? Ich schalte also die app ein und fahre los und habe am Ziel ein Höhenprofil? Kann man damit auch gefahrene Strecken auf Karten übertragen? Letzteres suche ich nämlich. Eine App, die mitschreibt - Höhenmeter, zurückgelegte Strecke, Zeiten uswusf.
 
Hallo,

gleich vorweg: Die App selbst zeichnet keine Daten auf sondern importiert Strecken und zeigt diese dann an.
Es werden die gängigsten Formate unterstützt (GPX, TCX und FIT), alternativ gibt es eine Strava Anbindung.

Du kannst also deine Radfahrt z.B. mit deinem Garmin Computer oder eine beliebigen Handy-App aufzeichnen und die Datei rüberkopieren und als 3D Modell anzeigen lassen. Eine eigene Aufzeichnung wollte ich nicht, da hier vermutlich ohnehin schon jeder eine App oder halt einen Radcomputer dafür besitzt.

Wie die Daten dann auf das Gerät kopiert werden, wird in der App erklärt, bei Detailfragen natürlich auch gerne hier oder per PN.
 
Aha, danke für die Info. Ich hab jetzt auch einen Haufen apps zumindest schon als Lesezeichen, eine davon werde ich wohl bald mal verwenden. Und als itüpfelchen kommt dann deine äpp dazu :) Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten