Klar, einen Knick im Bereich des Kabels ist natürlich nicht gut. Aber der entsteht doch viel eher wenn, wie hier, die Endhülse nicht richtige in dem Anlötteil sitzt und dadurch der Knick, und die Reibung, direkt an der Stelle passiert wo der Schaltzug in die Hülse geht. In der geknickten Hülle wie ich sie im Sinn hatte würde der Zug ja erst einmal gerade durch das Anlötteil in die Kabelhülle geführt und erst dann, geschützt durch die Kabelhülle einen leichten Knick machen. Das scheint mir zumindest theoretisch weniger Reibung zu produzieren als so eine Situation hier. Oder mache ich da einen Denkfehler?
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Sieht aus nach einer bremszughülse.Klar, einen Knick im Bereich des Kabels ist natürlich nicht gut. Aber der entsteht doch viel eher wenn, wie hier, die Endhülse nicht richtige in dem Anlötteil sitzt und dadurch der Knick, und die Reibung, direkt an der Stelle passiert wo der Schaltzug in die Hülse geht. In der geknickten Hülle wie ich sie im Sinn hatte würde der Zug ja erst einmal gerade durch das Anlötteil in die Kabelhülle geführt und erst dann, geschützt durch die Kabelhülle einen leichten Knick machen. Das scheint mir zumindest theoretisch weniger Reibung zu produzieren als so eine Situation hier. Oder mache ich da einen Denkfehler?
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Wenn's der Rahmenbauer schön gemacht hat, dann gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Hülle auf den ersten Zentimetern senkrecht zum Anschlag läuft. Weil der Anschlag die Kappe gut führt oder weil eine zusätzliche Führung kurz nach dem Anschlag die Hülle auf Kurs hält.Klar, einen Knick im Bereich des Kabels ist natürlich nicht gut. Aber der entsteht doch viel eher wenn, wie hier, die Endhülse nicht richtige in dem Anlötteil sitzt und dadurch der Knick, und die Reibung, direkt an der Stelle passiert wo der Schaltzug in die Hülse geht. In der geknickten Hülle wie ich sie im Sinn hatte würde der Zug ja erst einmal gerade durch das Anlötteil in die Kabelhülle geführt und erst dann, geschützt durch die Kabelhülle einen leichten Knick machen. Das scheint mir zumindest theoretisch weniger Reibung zu produzieren als so eine Situation hier. Oder mache ich da einen Denkfehler?
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Hätten lieber mal die Sattelmuffe glätten sollenmit Panto haben es die Jungs sehr gut gemeint
Danke und jaaaHätten lieber mal die Sattelmuffe glätten sollen
Sehr schönes Rad
Verschleißteil…das Schaltwerk ist da aber wohl später rangekommen, oder?
Ich war dann heute Mal am Möhnesee
Anhang anzeigen 1359425Anhang anzeigen 1359426
Das Rad wurde zuletzt von einem älteren Herren bewegt, der es "Rücken/Nackenfreundlich umgebaut hatte. Der Zustand ist sehr gut erhalten, braucht nur etwas "Liebe" wird bei mir künftig mit Campa 10Fach Ergos bewegt.
Darf das Rennsteigplakat ganz gehen? Eine Freundin könnte Interesse haben...Das hier musste dafür gehen, das war bestimmt fünfzehn Jahre in dem Rahmen drin:
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Schönes Wochenende!
Zu hoher Wahrscheinlichkeit…das Schaltwerk ist da aber wohl später rangekommen, oder?
Dann wird ja das c-rec Schaltwerk vakant?Zu hoher Wahrscheinlichkeit, wobei ein SR Schaltwerk liegt irgendwo bei mir rum, daher passt das
Mal schauenDann wird ja das c-rec Schaltwerk vakant?
Brauchst du noch mehr?Bahnkettenblatt 10pitch 50t.
Hi,Darf das Rennsteigplakat ganz gehen? Eine Freundin könnte Interesse haben...