Eigentlich haben wir (@masto und Ich) einen Fahrrad-Aufnahme-Stopp. Trotzdem wird fleißig im Netz und Forum gestöbert.
Meistens haben wir aber "Glück" und die Fundstücke haben entweder die falsche Größe oder sind zu weit weg.
Doch dann ist es aufgetaucht:
Ein Italiener in meinen Farben, meiner Größer und dann auch noch um die Ecke.
So ein Mist!!!!!!!, hoffentlich will es jemand anderes.
Hin und her überlegt und dann wurde das Rad im Biete-Faden wieder aufgefrischt.
Ach was solls, hier gilt eh die n+1 Regel.
Also kurzentschlossen @pottsblizz angeschrieben, Termin vereinbart und was soll ich sagen gekauft.
Soweit ist alles gut. Fahrrad ist wie auf den Fotos, sehr gepflegt, eigentlich nur noch drauf und los.
Eigentlich!!!
Ich hasse Berge, also passt die Übersetzung nicht.
Erstmal das Hinterrad von meinem Schlösser eingesetzt und dabei festgestellt, dass der Rahmen ein 130er Hinterbau hat. Beim Nachstellen des Schaltwerks festgestellt, dass die Schalthebel 8fach schalten können.
Also das Hinterrad von meinem Rickert eingebaut.
Super, Schaltung funktioniert.
Jetzt geht es den Kettenblättern an den Kragen. Weil gerade die gewünschte Konstellation nicht so rumliegt musste wieder mein Rickert dran glauben.
Jetzt hätte das Moser eine Übersetzung die mir besser zusagt 12-32, 50-38.
Oh je, jetzt fehlt ein Laufradsatz, weil der vom Moser leider nur ein 126er mit 7fach Freilauf ist.
Später mehr.....
Meistens haben wir aber "Glück" und die Fundstücke haben entweder die falsche Größe oder sind zu weit weg.
Doch dann ist es aufgetaucht:
Ein Italiener in meinen Farben, meiner Größer und dann auch noch um die Ecke.
So ein Mist!!!!!!!, hoffentlich will es jemand anderes.
Hin und her überlegt und dann wurde das Rad im Biete-Faden wieder aufgefrischt.
Ach was solls, hier gilt eh die n+1 Regel.
Also kurzentschlossen @pottsblizz angeschrieben, Termin vereinbart und was soll ich sagen gekauft.
Soweit ist alles gut. Fahrrad ist wie auf den Fotos, sehr gepflegt, eigentlich nur noch drauf und los.
Eigentlich!!!
Ich hasse Berge, also passt die Übersetzung nicht.
Erstmal das Hinterrad von meinem Schlösser eingesetzt und dabei festgestellt, dass der Rahmen ein 130er Hinterbau hat. Beim Nachstellen des Schaltwerks festgestellt, dass die Schalthebel 8fach schalten können.
Also das Hinterrad von meinem Rickert eingebaut.
Super, Schaltung funktioniert.
Jetzt geht es den Kettenblättern an den Kragen. Weil gerade die gewünschte Konstellation nicht so rumliegt musste wieder mein Rickert dran glauben.
Jetzt hätte das Moser eine Übersetzung die mir besser zusagt 12-32, 50-38.
Oh je, jetzt fehlt ein Laufradsatz, weil der vom Moser leider nur ein 126er mit 7fach Freilauf ist.
Später mehr.....