flachfahrer
Neuer Benutzer
- Registriert
- 27 Februar 2004
- Beiträge
- 52
- Reaktionspunkte
- 0
Moin,
ich bin ein bischen verunsichert. Folgendes ist heute passiert:
Während einer RTF merkte ich, dass irgendetwas mit den Kurbeln nicht stimmte. Erst dachte ich an eine lose Schuhplatte. Bei dem nächsten Kontrollpunkt, check. Platte fest aber die Tretlagerachse konnte ich ca 2mm in Achsrichtung bewegen und die linke Kurbel war nicht mehr richtig fest. Ich habe dann die Kurbelschrauben angezogen, dann war das Spiel fast raus. Zuhause habe ich mir die Sache mal angeschaut und festgestellt das es mit diesen Kurbeln so funktioniert wie mit dem Ahead Steuersatz. Erst Lager vorspannen, dann Kurbel festziehen.
Abgesehen, dass es hätte schlimmer ausgehen können, hier meine Fragen:
Muss man die Kurbel alle xx km kontrollieren, oder hat der (noch) Radladen meines Vetrauens ganz einfach gepfuscht? Ich bin mit dem Rad jetzt ca. 1700 km in 6 Wochen gefahren.
Können die Lager etwas abbekommen haben ?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Flachfahrer
ich bin ein bischen verunsichert. Folgendes ist heute passiert:
Während einer RTF merkte ich, dass irgendetwas mit den Kurbeln nicht stimmte. Erst dachte ich an eine lose Schuhplatte. Bei dem nächsten Kontrollpunkt, check. Platte fest aber die Tretlagerachse konnte ich ca 2mm in Achsrichtung bewegen und die linke Kurbel war nicht mehr richtig fest. Ich habe dann die Kurbelschrauben angezogen, dann war das Spiel fast raus. Zuhause habe ich mir die Sache mal angeschaut und festgestellt das es mit diesen Kurbeln so funktioniert wie mit dem Ahead Steuersatz. Erst Lager vorspannen, dann Kurbel festziehen.
Abgesehen, dass es hätte schlimmer ausgehen können, hier meine Fragen:
Muss man die Kurbel alle xx km kontrollieren, oder hat der (noch) Radladen meines Vetrauens ganz einfach gepfuscht? Ich bin mit dem Rad jetzt ca. 1700 km in 6 Wochen gefahren.
Können die Lager etwas abbekommen haben ?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Flachfahrer