• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mechaniker mit Herz und Können gesucht.

ShingDam

Mitglied
Hallo,

ich frag mal hier, ganz verzweifelt, nachdem ich meine Schaltung mehrfach "versaut" habe und mich das ungenau durchdrehn und ungewollte um-/überspringen extrem nervt.

Ich suche einen Rennradmechaniker im Raum Würzburg, der seinen Job mit Liebe und Können ausführt und auch Räder bearbeitet, die nicht bei Ihm gekauft worden sind.
Ich habs in der HInsicht einfach nicht drauf - obwohl schon öfters probiert.

Bin dann zu diversen Werkstätten in Großcentern und Geschäften gegangen, nun ist die Ultegra wieder schaltbar - aber nicht ohne die o.g. "Ausfälle".

Der letzte der dran war meinte: Das Schaltauge hätte etwas abgekriegt ... nur hatte ich nie einen Sturz oder wasweisich ... naja egal.

Kennt jmd ein Mechaniker des Vertrauens ?

Schöne Grüße

Shing

er hats gerichtet, hat was von einer Sollbruchstelle gesagt und das es nochmal gut wär so.
Die Schaltung iss aber nicht.
Man kann fahren, aber manchmal tret ich so ins Leere als ob die Kette drüberrauscht.
Und ein Gang wird beim runterschalten immer übersprungen und dann muss ich wieder hochschalten, das ich ihn erwische - ich meine von kleines Ritzel rüber über zwei größere und dann wieder eins auf das was ich wollte (kleiner).

Es wäre mal interessant wieviel km deine Kassette und die Kette auf dem Buckel haben. Wenn diese beiden Teile die besten Zeiten hinter sich haben, nützt das ganze Einstellen nichts.
Das Einstellen selbst ist an sich kein Hexenwerk. Wenn du einmal dabei warst, der dir die Schaltung einstellt (der es auch beherrscht), kannst du es das nächste mal selbst.

das Durchrutschen hört sich eher danach an, dass Deine Kassette fertig ist. Zumindest war das das Problem bei einem Rad von einem Bekannten von mir. Hab ihm dann eine neue Kassette montiert und das wars.

Viel Erfolg bei der Problemlösung.

Gruß

Stephan

3000-4000km
Sollte noch ok sein, oder?
Vorne Dreifach... :(
Ich hab mich hingestellt mit dem Tour Buch Rennradwerkstatt....
Nun es wurde dann immer übler ...

Dann bin ich zur Discounter Werkstatt.
Es ist etwas Besser.
Ich hätt Sie gern perfekt ... Ist das möglich?

Je nach Hersteller ist nach der Laufleistung die Kette vmtl. verschlissen. Damit wirst Du ein perfektes Ergebnis eher nicht mehr hinkriegen, sondern nur noch den Rest des Antriebs beschädigen.

ich verstehe nicht was an einer Schaltung einzustellen das Problem:

1. Vorne auf das größte Blatt und hinten auf der kleinste Ritzel (=größer Gang) Das Röllchen muss nun genau unter dem Ritzel stehen bzw. leicht unter der Außenkante. Fertig.

2. Vorne auf das kleinste Blatt und hinten auf das größte Ritzel (=kleinster Gang) Das Röllchen muss nun nun genau unter dem Ritzel stehen. Fertig.

Feinheiten justiert man nun am Rädchen am Rahmen oder eben am Rädchen direkt am Schaltwerk.

Hallo tja, eine gute werkstatt in Würzburg zu finden ist echt nicht so einfach:( Meine beste Erfahrung bisher ist King Bike direkt in der Stadt am Polizeipräsidium. Der hat es meiner Meihnung nach echt drauf was Rennräder angeht,Am Sanderrasen findest du noch den Bikestore. Leider sind sie auf Mountainbike versteift:( aber da richtig gut. Velo Momber in der Stadt ist auch sehr gut. Ich hoffe es war dir eine hilfe.

Sportliche Grüße Ruben

Zurück