• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vollständige Seite anschauen…
Anfrage stellen, steter Tropfen ...
 
moin moin,
hier ist es eben noch einmal schön knackig kühl gewesen ( kalt ist was anderes ). Das war es dann wohl auch erstmal mit dem schönen Wetter.Ab heute Nachmittag haben wir unser Schmuddelwetter wieder. Mal schauen, was da so am Wochenende bei raus kommt.

Schönen Freitag an alle, die wie ich schaffen müssen oder aber auch an die Feiertagsgeplagten
 

Die mdRzA-Woche ist für mich mit 4/4 schon vorbei, da Feiertagsgeplagter ... und pünktlich zum Feiertag ist das Schmuddelwetter wiedergekommen, hat uns nicht mal am Morgen verschont, die Straßen sind schon nass. Die geplante Rennradtour durch noch unbekannte lothringische Dörfer werde ich gegen eine Runde mit dem Pendelrad und Schutzblechen durch noch unbekannte Kacheln ersetzen ...

Ebenfalls allen einen schönen Freitag, ob mdRzA oder schon im langen Wochenende
 
Hier gab es heute nur etwas recken und strecken im eigenen Keller.

Die weiteren Einheiten des heutigen Tages besitzen ausschließlich formaufbauenden Charakter, d.h. Kohlenhydrate zuführen und Speicher auffüllen. Zuerst gibt es das Grünkohl-Essen bei Onkel Gerd und später am Tage begießen wir den Erstgeborenen von meiner Nichte.



Bei mir hat die erste Fahrt mit der selbstgebauten Strecke sehr gut funktioniert. Ich hatte bei gpsies ganz hurmorlos nur den Start- und den Zielpunkt markiert und als Vorgabe "Wege folgen" mit dem Fahrad markiert. Zu meinem Erstaunen schaltete der V650 auf dem Rückweg auch direkt um und navigierte es über die gleiche Strecke zurück. Innerhalb der Route ging es zwar stellenweise durch Wald und Wiese, das waren aber immer ausgeschilderte Radwege. Jetzt werde ich mir mal die verlängerten Alternativen für MdRzA als Rundkurs basteln, so dass der Arbeitsort mehr oder weniger genau in der Mitte liegt.

Schönen Frei- bzw. Freutag an alle Mitmacher
 
Gerade von der Feiertagsrunde zurück. 50einhalb Kilometer in 124 Minuten sind auch schon im Winterpokal eingetragen. Am Ende hab ich verzweifelt noch einen Umweg von 2km gesucht - und auch gefunden - um über die 2 Stunden zu kommen. Denn bei Rennradrunden will ich mir keine Punkte erbummeln.

Heute war es zäh - ich war von den Sportaktivitäten der Woche freitagstypisch etwas müde. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn die Wettervorhersage - Regen erst gegen 13 Uhr - nicht ganz gepasst hat. Nach 10km ging ein leichter Nieselregen los, der mal wieder aufhörte und mal wieder anfing. Die neuen Schuhe haben unter diesen Bedingungen ihre Wasserfestigkeit bewiesen, meine im Frühjahrs-Sale gekaufte Winter-Bib war zu jeder Zeit gut warm. Was an Nässen in den Klamotten war, habe ich da reingeschwitzt ... . Nur die gerade frischgewaschene Jacke hat jetzt schon wieder einen Streifen auf dem Rücken. Und das Rad sieht aus wie Schwein, waren auch ein paar asphaltierte Wirtschaftswege dabei. Nun ja, wenn die Klamotten halten, ist es irgendwie ein geiles Gefühl, durch den Niesel zu fahren ...

Gruß an alle, insbesondere an die, die heute Arbeiten müssen - haltet durch und freut Euch auf das Wochenende!
CT
 
Moin heute habe ich das Pony im Stall gelassen, es regnete bereits am Morgen, und nun fängt es gleich wieder an. Ich kann nur noch auf den Abend hoffen, bis das Regenband durch ist. Sa + So werde ich woll wieder die Laufschuhe aus dem "Sommerschlaf" wecken. Momentan kann ich keine Touren planen, die Wetterprognose ist grottenschlecht.
https://www.wetterprognose-wettervo...reszeiten/winter/wetter-winter-2019-2020.htmlNun ich hoffe auf die zweite Monatshälfte. Momentan muss man hier jeden Tag nehmen, wie er ist. Wünsche ein schönes w/e.
 
Heute auch bei mir - wie bei einigen hier - keine Fahrt zur Arbeit, da Feiertag.
Bin trotzdem Rad gefahren, da ich was in der Stadt erledigen musste und konnte so Punkte sammeln
Das Wetter ist hier wieder ziemlich warm, über 10°, aber bewölkt und irgendwie sieht alles so grau und dreckig aus.
 
hatte mich halt schon die ganze Woche auf den freien Tag gefreut: endlich Zeit zum radeln
das laß ich mir doch nicht von dem doofen Wetter mies machen
Das könnten meine Worte sein allerdings änderte sich der Wetterbericht hier in den letzten Tagen fast stündlich, so dass ich dann spontan gestern Abend nach Davos anreiste, um die wenigen prognostizierten trockenen Stunden heute optimal zu nutzen: sind zwar „nur“ gut 5 geworden, die dafür umso anstrengender, obwohl ich gefühlt mindestens die Hälfte der Höhenmeter das Rad geschoben, getragen, oder schlicht den Berg hochgeworfen hab
Mit den ersten Regentropfen dann beim Zielort eingerollt, so richtig wohl wär mir in dem Gelände bei Regen aber auch nicht gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@b_a, schöne Bilder, nächste Woche wird Davos so richtig eingeschneit gemäss Wetterprognose und auch mein Heimatdorf Wengen dürfte so 15 cm Schnee erhalten. Davos ist natürlich ein Schneeloch, dort könnte es 40 cm Neuschnee ab Dienstag geben. So ist momentan so richtiges WP-Wetter. Wegem WP gibt bei uns vor dem nächsten Regen eine Schönwetterphase Morgen Nachmittag und 15 Grad, ja da kann ich den schlechten WP-Start vom Montag noch etwas kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b_a , einfach eine wunderbare Kulisse, in der Du radeln kannst. Wobei - mir wären die Offroadwege zu schwierig .

hatte mich halt schon die ganze Woche auf den freien Tag gefreut: endlich Zeit zum radeln
das laß ich mir doch nicht von dem doofen Wetter mies machen

Genauso hab' ich das heute auch gemacht. Den roten Blitz noch viel schmutziger gemacht, als er ohnehin schon war. Das kommt davon, wenn man bei sieben Stunden im Dauernieselregen Sackgassenschilder ignoriert



Dann wird man mit glitschigen und grasbewachsenen "Feldwegen" belohnt



aber auch Zeugen einer industriellen Vergangenheit



neugierigen Kälbern



Morast (zum Glück kein Moor wie bei @Diabolus )



und irgendwann war ich froh, zu wissen, dass der Rest der Strecke asphaltiert ist



Schönes Wochenende und viel Spaß beim WP
 
Guten Morgen Weide. Den heutigen Lauf habe ich gerade gecancelt. War gestern beim Abend der Legenden meines Lieblings-Fußballvereins und bin auf dem Heimweg mit dem Rad gestürzt. Eine kleine Unachtsamkeit hat dafür gereicht und ich hab mit dem Vorderrad in Straßenbahnschienen eingefädelt. Zum Glück war ich nicht schnell. Hat aber gereicht, um mir den linken großen Zeh massiv irgendwo anzuschlagen, daß der Zehnagel jetzt fett blau ist und stark schmerzt. Schuhe und ich sind gerade nicht wirklich Freunde, geschweige denn 6h durch den Wald laufen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen