• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MBK Trainer mixte

MrBretter

RennRadWanderer
Hallo,
hab für meine Freundin ein nettes Motobecane Einsteiger Rennrad in Belgien gefunden. Konnte nicht erfahren, ob es vom Baujahr her schon hierher gehört. Tippe mal auf Ende 80er, Anfang 90er. Vielleicht weiß jemand mehr. Es scheint nicht das schlechteste zu sein, jedenfalls ist sie sehr froh damit.
Der Rahmen hat keine Muffen, dadurch wirkt das Rad recht zierlich. Schaltung Shimano Exage. Ausser Lenkerband (Deda) und Reifen (Bontrager) hab ich nichts erneuern müssen.
Falls jemand Infos über Rahmen, Baujahr etc hat, dann gern...
IMG_20200819_185635.jpg
IMG_20200819_185620.jpg
IMG_20200817_204945.jpg
IMG_20200817_204935.jpg
IMG_20200819_185539.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MBK Trainer mixte
Hm, viele Infos finden sich zu Motobecane ja nicht. Obwohl einst ähnlich gross, scheint Peugeot viel mehr Fans zu haben.
Mir ist noch das Biopace Kettenblatt aufgefallen. Fährt hier jemand so etwas? Bringt es was?

gutes, stabiles einsteigerrad. fahren. die nabenlager sollten spielfrei und zugleich nicht zu stramm eingestellt sein, da sie sonst schnell verschleißen. moderne bremsbeläge wirken bei den bremsen wunder, die sind eigentlich sehr gut..

Danke, das Rad läuft wirklich prima. Viel Infos gefunden hab ich wirklich nicht. Im Katalog von 1991 taucht das Rad in ähnlicher Ausstattung aber anderer Farbe auf, angeordnet unterhalb des Mirage...
catalo16(1).jpg

Zurück