• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Open Pro - Haltbarkeit

Alex_Berlin

Aktives Mitglied
Ich habe eine Frage zu obiger Felge.
Plane diese Felge in der 36er Version an meinem neuen Singlespeed zu fahren. Nun würde ich gerne wissen, wie es mit der Haltbarkeit der Felge in Bezug auf Bordsteinkanten etc. aussieht. Ich bin täglich mit dem Rad ca. 60km quer durch die Berliner City unterwegs. Und da hat man halt so das ein oder andere Schlagloch auf der STraße und diverse abgesenkte Bordsteinkanten (2-4cm hoch) die man eben mal hoch und runter muss.
Macht die Felge das mit oder sollte ich doch lieber auf eine V-Felge wie diese hier http://wheelandsprocket.com/merchant/500/images/large/velocity_track_360.jpg zurückgreifen?

AW: Mavic Open Pro - Haltbarkeit

Nöö,

keine Probleme, die hält, wenn die Räder richtig aufgebaut werden... ;)

Ziehe, sofern es Dein Rahmen zuläßt, 28mm Pneus auf. Das rumpelt dann nicht so, wenn man doch mal ein Schlagloch übersehen hat. Was sich trotzdem verbietet ist, ohne Sinn und Verstand über alles drüberzubügeln; hier und da den Popo lüften und das Vorderrad lupfen sollte sein. Eine Fahrweise ohne Rücksicht auf Verluste macht auch keine V-Felge auf Dauer mit... :rolleyes: ;)

straßenschluchtige Grüße

Martin

Das hört sich gut an.
Vorsichtig fahren tu ich eh, nur ab und zu übersieht man halt mal nen kleineres Schlagloch oder ne Delle im Asphalt und da sollte die Felge nicht sofort schlapp machen.
Reifen werden aber definitiv 23er. Fahre ich jetzt auch und bin zufrieden damit.

Nahezu jede hochwertige Felge ist auch "Berlin-tauglich".

Mit OpenPro's fahre ich auch quer durch die Stadt ( und natürlich außerhalb und auf Wald-und Feldwegen und dickem Kopfsteinpflaster und überhaupt alles....), da mein Rennrad auch mein Alltagsrad ist. Kaputt gegangen ist bisher nur eine, aber nicht wegen Schlaglöcher, sonden wegen eines Auffahrunfalls..

Die Verhältnisse sind aber meist viel besser, als manche so anführen. Es sei denn, man ist auf Bürgersteigradwegen unterwegs oder kleine Straßen in Außenbezirken...

Zurück