• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Inferno...was danach? Gore Phantom?

Magico

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
602
Reaktionspunkte
230
Ort
Hamburg
Ich habe mir für die kalten Tage eine Mavic Inferno geholt. Ein super Teil. Passt mir saugut, tolle Haptik und Features.

Aber ich denke, daß sie mir bei 6-8Grad deutlich zu warm wird. Ich fahre sie momentan nur mit einem Merino Langarm Funktionsshirt darunter. Nun habe ich mir mal die Gore Phantom angeschaut. Die würd mir auch gut passen und wäre gut funktionell mit den abnehmbaren Ärmeln, was mir entgegen kommen würde denke ich auf dem Weg zur Arbeit quer durch HH.

Aber ich habe etwas bedenken daß sich die Temeraturbereiche überschneiden. Was meint Ihr?

Danke und Gruss
Bernd
 
Ich fahr auch die Phantom, also bei 8-10 grad muss se schon auf sein.. sonst ist es mir zu warm ! Trage darunter immer ein dünnes Odlo shirt ;)
 
Ich fahr auch die Phantom, also bei 8-10 grad muss se schon auf sein.. sonst ist es mir zu warm ! Trage darunter immer ein dünnes Odlo shirt ;)

Bin auch ein Phantom-Besitzer und fahre sie so etwa bis 10 Grad als Weste. Es kommt halt immer drauf an, von was für 10°C Bedingungen wir reden. Bei starkem, teils kaltem Wind tut sie dann noch Not. Trage dann drunter auch ein odlo evolution Unterhemd und ein Trikot. Es gibt aber auch so Tage mit 10°C, die sind recht mild, hohe Luftfeutigkeit, kein Wind. Dann würde ich schon auf eine reine dünnere Windweste umsteigen. Optimal ist sie so im Bereich 0 bis 10°C. Unter 0°C trage ich sie aber auch noch. Dann muss man halt noch eine extra Schicht drunter ziehen. Eigentlich ein top Allrounder das Ding.
 
ich habe noch eine Vaude Windjacke, so ein ganz dünnes Teil. Also dann meint Ihr, daß die Phantom eine gute Ergänzung zur Inferno ist? Ich fahr morgens und Abends halt auf Arbeit, da kann man schlecht voraussagen wie es wird, da brauch ich nen Allrounder und die Windjacke passt auch in die Satteltasche.
 
. Optimal ist sie so im Bereich 0 bis 10°C. Unter 0°C trage ich sie aber auch noch. Dann muss man halt noch eine extra Schicht drunter ziehen. Eigentlich ein top Allrounder das Ding.
Is richtig ! hab sie auch schon mal bei -10°C angehabt, noch ne lage extra drunter und dann läuft das :D
 
Ich sach es mal so. Mir reicht die Phantom zumindest fürs sportliche Fahren je nach Unterwäsche für alles aus, was ich im Winter fahre. Ich bräuchte die Inferno nicht mal. Aber würde ich jetzt bspw. schon so eine Gore Tool haben, dann würde ich mir die Phantom vermutlich noch dazuholen, weil die Tool wird wie die Inferno einfach irgendwann zu warm. Wenn man nun aber so im Alltag unterwegs ist, dann braucht es im Winter durchaus mehr als die Phantom. Fahre in der Stadt im Winter bei Minusgraden auch eine gefütterte Gore. Da muss man nicht viel druntertragen und sie ist sofort warm.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es am Budget nicht mangelt, ist die Phantom eine gute Ergänzung im Sortiment.
 
Budget ist so ne Sache...Das Geld ist gut investiert wenn ich nicht friere und ich nicht krank werde. 200 Euro wären nun nicht drin aber die Phantom gibts schon ab 135 oder so.
 
Da war ursprünglich auch ein Schreibfehler, den netterweise ein Mod korrigiert hat. :)

So, es ist nun die Phantom geworden. Die passte ganz gut und ich möchte mit so wenig Schichten wie möglich auskommen, Stichwort trocknen während der Arbeitszeit.

Danach habe ich noch Langarm Trikots und ne dünne Windjacke. Mal schauen wie ich nun mit den Hosen auskomme. Hab ne lange Winterhose und ne 3/4 Sommerhose. Müsste eigentlich funktionieren. :)

Bike Discount hat die Mavic Inferno für 119 Euro. :) Das ist echt günstg und wer noch ne warme Jacke sucht, vielleicht auch für den nächsten WInter wird da fündig. Andere Farben gibts auch: http://www.bike-discount.de/shop/k753/a78557/inferno-jacket.html?mfid=50
 
Bin jerzt einige Zeit schon mit der Phantom unterwegs und find sie super. 2 Dinge würd ich ändern: Brusttasche unx so ergocuffs wie bei der mavic...dann wär sie perfekt.
 
Zurück
Oben Unten