• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Hosen

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Mavic Hosen

Moin Muroshi,

habe seit kurzem eine Sprint mit Trägern.
Ich persönlich finde die Qualität/Passform/Polster gut (soweit man das nach 50 km - Touren sagen kann...).

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, dass ich ausschliesslich Hosen MIT Trägern kaufe, da diese meiner Meinung nach einfach besser sitzen, und auch nach längerer Fahrt noch da sitzen, wo sie hingehören.

Wie mit allen Klamotten gilt aber auch hier: am besten irgendwo vorher anprobieren.

Moin Muroshi,

habe seit kurzem eine Sprint mit Trägern.
Ich persönlich finde die Qualität/Passform/Polster gut (soweit man das nach 50 km - Touren sagen kann...).

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, dass ich ausschliesslich Hosen MIT Trägern kaufe, da diese meiner Meinung nach einfach besser sitzen, und auch nach längerer Fahrt noch da sitzen, wo sie hingehören.

Wie mit allen Klamotten gilt aber auch hier: am besten irgendwo vorher anprobieren.

Ich finde die Trägerhosen angenehmer, weil der Bund, der in Unterlenkerhaltung auch bei dünnen Menschen in den Bauch drücken kann, wegfällt.
Man sollte aber drauf achten, dass das Materiel vor dem Bauch atmungsaktiv oder sogar Netz ist, bei billigeren Hosen kann sich da sonst ein ungünstiges Klima entwickeln.

Danke für die Tipps. Also eine Trägerhose. Wieso gibt es von denen so viele Linien? Und worin unterscheiden Sie sich?

Infinity, Stelar, Helium, HC, Stelvio, Sprint, Espoir.

Drückt die Unterhose nicht ohnehin in den Bauch?

Danke für die Tipps. Also eine Trägerhose. Wieso gibt es von denen so viele Linien? Und worin unterscheiden Sie sich?

Infinity, Stelar, Helium, HC, Stelvio, Sprint, Espoir.
Das ist, wie mit allen anderen Dingen im Leben auch: Top (Pro-)-Produkt => Semi-pro => Einsteiger (mit ein paar Abstufungen mehr. Vergleich mal die Preise. Ich habe aber auch mit den "Einsteigerprodukten" (bin ja selber auch Einsteiger) von Mavic gute Erfahrungen gemacht.

Drückt die Unterhose nicht ohnehin in den Bauch?
nicht, wenn Du sie im Schrank lässt...

Okay, man trägt keine Unterhose. :)

Bei der Sprint gefällt mir das Mavic-Muster nicht sehr. Evtl. wird es sogar eine HC oder Stelvio.

Ich habe eine 86cm Hüfte
und 77-78cm Taille

Ich schätze XS?
http://www.mavic.com/sites/default/files/download/apparel_SizeChart_de_0.pdf
Die Masse kommen bei mir bei der Hüfte zwar nicht ganz hin. Testen kann ich leider nicht. XS ist allerdings ohnehin die einzig erhältliche Grösse. Hoffe, die ist dann bei der Hüfte nicht zu weit.

Ich bin mit meiner langen Espoir schon sehr zufrieden. Die teureren haben eben andere Polster und ein paar Nähte mehr. Allerdings fällt zumindest die lange Hose, anders als die langen Trikots, sehr schmal aus.

Sind die eigentlich identisch mit denen von Adidas? Und bei welcher Hose taugt das Polster?
Bei den günstigeren Adidas war das Polster nämlich etwas schlechter.

Ich fahre die HC Bib Short(Modell 2010), also mit Trägern, finde ich besser und eben kurz. Die Beine sind kürzer als z.b. bei Nalini.

Das Polster finde ich von der Polsterung sehr gelungen, aber von der Oberfläche nicht. Die Oberfläche ist rau und scheuert bei mir.Abhilfe schafft allerdings Melkfett oder Vaseline. Davon recht dick aufs Polster schmieren und mit der Hose zu fahren wird ein Genuss.
Kann sie nur empfehlen.

Aber natürlich OHNE Unterhose fahren, sonst bringt Melkfett sowieso nix!

Ich fahre die HC Bib Short(Modell 2010), also mit Trägern, finde ich besser und eben kurz. Die Beine sind kürzer als z.b. bei Nalini.

Das Polster finde ich von der Polsterung sehr gelungen, aber von der Oberfläche nicht. Die Oberfläche ist rau und scheuert bei mir.Abhilfe schafft allerdings Melkfett oder Vaseline. Davon recht dick aufs Polster schmieren und mit der Hose zu fahren wird ein Genuss.
Kann sie nur empfehlen.

Aber natürlich OHNE Unterhose fahren, sonst bringt Melkfett sowieso nix!

Fährt sich aber ein. Hatte nur beim ersten Ausritt etwas Probleme.
Polster ist eher rennmäßig, also fest und dünn, tut seine Aufgabe aber gut.
Ich bevorzuge Hosen ohne Träger. Gerade bei länger Touren, wenn auch mal ein Toilettengang notwendig ist. Habe keine Probleme mit dem Bund, trotz etwas Bauch. :-)

Hab letztens noch die SPrint Bib anprobiert. ZWar sehr luftdurchlässig und schwitzen wird man dadrin wohl kaum, aber das Polster gefiel mir einfach nicht. Viel zu hart und zu dick.
Da ich das Trek Leopard Trikot und Hose billiger gekriegt habe und mir das zwar dünne, aber weiche und sehr angenehme Polster aus der Craft Hose sehr gefallen hat, diese geholt.
Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass man ab 80Euro Hosen nicht mehr viel falsch machen kann

Hab letztens noch die SPrint Bib anprobiert. ZWar sehr luftdurchlässig und schwitzen wird man dadrin wohl kaum, aber das Polster gefiel mir einfach nicht. Viel zu hart und zu dick.
Da ich das Trek Leopard Trikot und Hose billiger gekriegt habe und mir das zwar dünne, aber weiche und sehr angenehme Polster aus der Craft Hose sehr gefallen hat, diese geholt.
Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass man ab 80Euro Hosen nicht mehr viel falsch machen kann

Hart könnte ich verstehen, aber dick?
Dünn und weich bedeutet eigentlich, dass du das Polster auch weglassen kann, da es Belastung nicht auffangen und verteilen und/oder dämpfen kann.
Ist für dich aber eigentlich egal solange du dich damit wohlfühlst. Ich gehe nur darauf ein, weil mir deine Einschätzung sehr individuell scheint.

Hast ja Recht, aber ich finde es extrem angenehm und habe keinerlei Probleme auch bei 4-5 Stunden Fahrten. Vor allem ist das Polster nach außen hin sehr breit gehalten (dünnere Einlagen am äußeren Rand), wodurch keine Nähte oder harten Ränder am Rand des Polsters auftreten, was bei den meisten Hosen mich am meisten stört

Die Mavic-Klamotten sind doch eigentlich die Adidas. Oder vertue ich mich da?

Ich slebst fahre eine Adidas (welches Modell müßte ich nachschauen, ist aber momentan irgendwo in der Wäsche).
Das Polster ist wirklich sehr dick und gewöhnungsbedürftig. Nach 3 oder 4 Ausfahrten hat man sich aber super daran gewöhnt.
Mittlerweile ist es meine liebste Hose.

Fährt sich aber ein. Hatte nur beim ersten Ausritt etwas Probleme.
Polster ist eher rennmäßig, also fest und dünn, tut seine Aufgabe aber gut.

Also bei mir hat sich das nach vielen Kilometern noch nicht eingefahren, aber wie gesagt, mit Melkfett ist es wunderbar.

Dünn finde ich das Polster aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, meine Nalini Polster sind alle dünner.
Fest ist es allerdings schon und das gefällt mir auch sehr gut.

Zurück