• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Avenge kompatibel mit Spd Shimano Pedale?

ebbe86

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,
habe folgendes Problem.
Habe mir neue Mavic Avenge Schuhe gekauft und habe eine SPD Shimano Pedale an meinem Trek. Allerdings passen die Schrauben nicht in die Bodenplatte des Schuhs. Was kann ich tun?
Herzliche Grüße
 

Anzeige

Re: Mavic Avenge kompatibel mit Spd Shimano Pedale?
Das beim Mavic Avenge keine SPD Cleats passen ist einleuchtend, schließlich sind das Road Schuhe mit nur die 3 Loch Aufnahme für Look Systeme und kompatible.

Aber das bei Mavic Razor keine SPD Cleats passen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Mavic Razor sind MTB Schuhe für SPD. Was passt da genau nicht?
 
Nein, der Abstand der Schrauben ist bei allen SPD-Platten immer gleich.

Du legst die Platte auf die Höhe der zwei Langlöcher, so dass zwei der vier Gewindelöcher der Gegenplatte im Schuh auf gleicher Höhe sind, auf die Platte kommt das kleine Blechstück mit den zwei Löchern und durch die Löcher kommen die Schrauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht passt.
http://www.kh-krieger.de/Cletas_montage.htm

Vielleicht machst du mal Bilder und markierst die Stelle, die nicht passt.
 
Ok danke.Aber ich raffe das einfach nicht.
Ich nehme als die Sohle aus dem Schuh da ''versteckt'' sich dann diese Platte (in der Anleitung Bild 4),die nehme ich dann raus ok.Aber meine Platte hat dort aber keine Löcher sondern einfach 4 Nieten (oder so ähnlich)
Wo sollen da schrauben rein?
 
Uh man.Das man die rausschrauben kann steht da ja auch nirgends.
Vielen Dank.Jetzt sollte ich es hinbekommen.Ich bin ganz neu auf dem Gebiet Radsport. Learning by doing and asking:-)
 
Sieh zu, dass Du den Cleat so montierst, dass der Ballen des großen Zehs genau über der Pedalachse sitzt. Einbaurichtung des Cleat ist Dir klar, oder?
 
So vielen Dank.
Es hat geklappt.Ich werde mir morgen noch mal die richtige Einstellungen vornehmen und dann kann es los gehen.
Danke euch euch beiden habt mir echt geholfen
 
Zurück