• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium Elite mit 11-Fach Shimano Ritzelpaket - welche Spacer?

thecycleplan

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich verzweifle gerade mit der Montage von einem 11-er Shimano RItzelpaket auf Mavic Aksium Felgen... ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass es schon etliche Einträge zu der korrekten Anzahl von Spacern auf Mavic Laufrädern gibt, aber mein Problem lösen konnte bisher keiner davon.

Ich habe einen 11-fach Shimano 105, 11-34T Zahnkranz und möchte diesen auf ein Mavic Aksium Elite UST Disc Laufrad montieren. Laut Anleitung darf hier kein Spacer verwendet werden. Ohne Spacer wackeln die Ritzel allerdings stark. Soll ich nun doch Spacer verwenden? Wenn ja, welchen? Es liegen zwei dabei (einer silber, einer schwarz - ähnlich dick). Oder sind die Bauteile einfach inkompatibel?

Vielen Dank im Voraus!

Olli
 
Da kommt der 1,85mm Spacer mit drauf.


https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-RACS001-03-GER.pdf
Seite 8 der Hinweis
upload_2019-5-3_21-51-31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! Ich verstehe zwar nicht, warum dann in der Mavic Anleitung steht, dass kein Distanzring dran soll, aber das ist mir dann auch egal... hauptsache es wackelt nix :)
 

Anhänge

  • anl mav.jpg
    anl mav.jpg
    41 KB · Aufrufe: 299
Die 11-34 Kassette ist so gebaut, dass sie auch auf einen 10fach Freilauf passt (wie MTB 11fach Kassetten)
 
Zurück
Oben Unten