RigobertGruber
fashion victim
Mit Rewel kenne ich mich auch nicht genau aus, das scheint aber eine ganz andere Legierung zu sein als die üblichen 3Al-2,5V oder 6Al-4V. Im Tourforum wurde das mal lang und breit diskutiert, inklusiver irgendwelcher hochbedildeter Verfahrenstechniker, die die Eignung verschiedener Legierungen für den Rahmenbau beurteilen wollten. Hab ich mir alles nicht gemerkt, nur das Rewel (bzw. die von ihnen verwandte Legierung) nicht so gut wegkam, weiss ich noch.
Nevi hat übrigens nur den einen Rahmen für 1.299,- (ca.) und der ist auch aus einer merkwürdigen Legierung. Leider gibt es die Seite nur auf italienisch, so dass ich das wenigste verstanden habe. Der neue Deutschlandimporteur will aber demnächst mit einer Übersetzung aufwarten. Der nächstteure Rahmen, der Grimsel Classic aus 3Al-2,5V kostet dann auch gleich mind. 1.999,- ohne Gabel.
Nevi hat übrigens nur den einen Rahmen für 1.299,- (ca.) und der ist auch aus einer merkwürdigen Legierung. Leider gibt es die Seite nur auf italienisch, so dass ich das wenigste verstanden habe. Der neue Deutschlandimporteur will aber demnächst mit einer Übersetzung aufwarten. Der nächstteure Rahmen, der Grimsel Classic aus 3Al-2,5V kostet dann auch gleich mind. 1.999,- ohne Gabel.