• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Master474 grüßt den Raum MK

Master474

Mitglied
Liebe RR-Freunde,
nun möchte ich mich vorstellen, denn bereits seit einiger Zeit verfolge ich mit Interesse Euer Forum. Viele nützliche Tips habe ich mir schon angeeignet.

Ich bin 31 Jahre jung, 187cm "groß" und wiege zur Zeit 83 kg (waren mal 76kg, aber feste Freundin und vor allem Zigarettenentzug...).

Eigentlich bin ich schon seit meinem 6. Lebensjahr Leistungsschwimmer und und dort liegt auch weiterhin mein Hauptinteresse. Da es aber nicht ausreicht "nur" zu schwimmen um schnell zu sein, suche ich Alternativsportarten. Zwischenzeitlich war ich im Fitnesstudio, aber berufliche Gründe rauben mir die Zeit dazu. Ich muss flexibel trainiern können. So kam ich zum Radsport.

Mitte Juni habe ich mir bei EBAY ein "billig" Rad

Bild:
http://cgi.ebay.de/SPEED-BIKE-FITNE...5243378503QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

gekauft, weil ich mal probieren wollte, ob mir das radln überhaupt etwas bringt (auch Spaß). Habe jetzt ein Rad für 250 Euro und festgestellt, dass mir das RR-fahren echt gefällt. Bin bis jetzt 720 km gefahren und ich hoffe das ich die 1000 km noch knacke. Ach ja, schaffe nicht mehr, da ich ja auch noch arbeite und 3 x pro Woche schwimme.

Meine Touren sind so 30 - 40 km lang und ich fahre einen Schnitt von 24 - 26,5 je nach Profil. Leider lässt sich hier im Sauerland keine Runde ohne Anstieg fahren.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Bike, mein Traum wäre ein Stevens Aspin, aber eigentlich wollte ich nur so 750 - max. 1000 €
ausgeben. Aber wer sucht...

So, werde mich gleich mal wieder aufs Rad schwingen und wünsche Euch eine Gute Restsaison!

Gruß Master474

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß noch bei der Suche nach "Deinem" Rad.

Grüße aus dem Münsterland wünscht

Hallo Master474 und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Master474 schrieb:
...Im Moment bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Bike, mein Traum wäre ein Stevens Aspin, aber eigentlich wollte ich nur so 750 - max. 1000 €
ausgeben. ...
Für das Geld solltest du schon was anständiges finden (mit Shimano 105er Gruppe). Der November ist die beste Zeit für den günstigen Radkauf. Da wollen alle Händler die alte Ware loswerden.

Nachtrag:

Habe mir eben ein Canyon Road Lite Comp bestellt, dazu Schuhe SHR 060 und Pedale (bei Boc bestellt canyon war zu teuer) Serie 105 PD-R 535.

Bald grüßen mich vielleicht die RR-Fahrer, bisher haben sie mich ignoriert.

Lieferzeit angeblich 2 Wochen, ich hoffe das Wetter bleibt einigermaßen gut im Oktober! :frosty:

Gruß, master474

Respekt, ein Mann der schnellen Entscheidungen. Hoffentlich liefern die so schnell, wie Du Dich entscheidest. ;)

Gruß und willkommen.
S.

Schnicker schrieb:
Respekt, ein Mann der schnellen Entscheidungen. Hoffentlich liefern die so schnell, wie Du Dich entscheidest. ;)

Gruß und willkommen.
S.

So schnell ist die Entscheidung nicht gefallen und so leicht auch nicht, habe aber zum Glück Tri-Leute bei mir im Schwimmverein, die konnten mich gut beraten und in verschiedenen Foren habe ich micht etwas schlau gemacht.
Bei mir um die Ecke ist noch ein Laden www.actionsports.de die bieten im Netz ein Bike mit Ultegra für 999 Euronen an, habe mich aber trotzdem für ein Canyon entschieden.

Zu den Lieferzeiten: 2 Wochen! :confused:

Habe aber im Tour-Forum gelesen, dass die Leute ihr Bike bereits nach 1 Woche bekommen haben obwohl denen auch 2 Wochen genannt wurde. :)

Werde kurz berichten, wenn und wann ich es habe.

Gruß master474

Zurück