• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Massive Probleme mit FireFox

Live4EverOrDieTryin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Dezember 2015
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
273
Hallo Admins,

wenn ich mich im Forum anmelde wird der Seitenaufbau unendlich langsam. Manche Aktionen die JavaScript benötigen (Smilie einfügen, Zitieren) brechen dann auch einfach mal ab. Ohne angemeldet zu sein, fluscht das Forum ohne Probleme.

In der Console finde ich diese Fehlermeldung mehrfach:

TypeError: element is undefined
Stack trace:
[email protected]://cdn.stroeerdigitalmedia.de/Ads/script/async_mps_domain_check.js:76:12
removeSky/<@https://cdn.stroeerdigitalmedia.de/Ads/script/async_mps_domain_check.js:93:4
async_mps_domain_check.js:90:4



Any ideas?

LG
Live4Ever
 

rik

Administrator
Administrator
Mitglied seit
30 Januar 2004
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
581
Hallo,

wir gucken nach!
 

TriSchiDyk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 August 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi Admins,

ich bin's, der Live4Ever.

Hab mich gerade unter einem neuen Namen (sorry für diesen FauxPax unseren Lieblingstroll zu imitieren) und neuer EMail-Adresse angemeldet - das Forum tut's damit supi.

Scheint also an meinem Live4EverOrDieTryin-Account zu liegen...


Edit: Noch mal eben schnell den Beitrag geändert und n Tipper gefixt - funktionierte wie erwartet und ohne Verzögerungen.


Edit2: Hab unter Chrome auch mal mit Live4EverOrDieTryin probiert einen Beitrag von mir zu ändern - ähnlich langsam, brach aber nicht ab. Wobei ein Versuch ja noch keine aussagekräftige Statistik macht. Wenn ich euch irgendwie helfen kann, immer man raus damit.



LG
???? Wer bin ich denn jetzt???;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rik

Administrator
Administrator
Mitglied seit
30 Januar 2004
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
581
Hallo,

vielleicht hilft es schon, den Browser-Cache einmal zu leeren. Bei der Suchmaschine deiner Wahl findest du Anleitungen wie das für einen bestimmten Browser geht: firefox cache leeren
 

Live4EverOrDieTryin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Dezember 2015
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
273
Hallo,

vielleicht hilft es schon, den Browser-Cache einmal zu leeren. Bei der Suchmaschine deiner Wahl findest du Anleitungen wie das für einen bestimmten Browser geht: firefox cache leeren
Hi rik,
hab den FF-Cache mal geleert, brachte aber keine Verbesserung. Wie ich ja schon letzte Nacht unter meinem zweiten Account (TriSchiDyk) geschrieben habe, tritt das Problem auch mit Chrome+Live4Ever auf und ist bei beiden Browsern unter meinem "Zweitaccount"(TriSchiDyk) definitiv nicht vorhanden.

Wenn eine JavaScript-Action fehlschägt, popt manchmal eine Fehlermeldung auf - diese hier kam jetzt beim Smilie-Auswahl aktivieren:




Das Problem existiert jetzt seit ca einer Woche. Soll ich mal die Console-Ausgabe bei einem Fehler hier veröffentlichen?

BTW: Ich bin auch ITler, kannst mir also ruhig etwas kompliziertere Aufgaben stellen um das Problem einzukreisen.

LG
Live4Ever
 

Anhänge

TriSchiDyk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 August 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi rik,

ich bins, der Live4EverOrDieTryin

ich habe mit meinem Erstaccount (=Live4EverOrDieTryin) das Verhalten unter verschiedenen OSen(Debian, Win10), verschiedenen Browsern(Chrome, FF, Edge) auf verschiedenen Rechnern und auch mit IPv4/IPv6/Dualstack getestet. Sowie ich mich als Live4EverOrDieTryin anmelde, wird's langsam und manche Aktionen schlagen fehl.

Nehm ich diesen Testaccount(=TriSchiDyk), ist alles supi.

Für mich sieht's so aus, als hänge das Problem nur an dem Live4EverOrDieTryin-Account ;-(

Diesen TriSchiDyk-Testaccount wollte ich jetzt löschen, habe aber nicht rausgefunden wie das zu machen ist. Wenn nur ihr die Macht dazu habt, bitte löschen.

LG+Sonniges Wochenende
Live4EverOrDieTryin
 

Live4EverOrDieTryin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Dezember 2015
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
273
Hallo werte Admins,
mein oben geschildertes Problem existiert IMMERNOCH. Und das jetzt seit ca. einem Jahr :-(

Ihr dürft gerne mein Passwort reseten und euch mal unter meinem Namen anmelden und versuchen das Forum zu nutzen - dann merkt ihr recht schnell "wie scheisse dieses Problem ist".

Wie auch immer, solange das nicht gefixt ist, nutze ich diesen Account nicht mehr. Und wenn's am 29.08 immernoch nicht funzt, bin ich weg von rennrad-news.

LG
Live4Ever
 
Oben