• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marktwert

hoffi1968

Mitglied
Hallo,

da ich evt. wg. eines Knieschadens mein Rennrad verkaufen muss, vielleicht könnt Ihr mir bzgl. des Wertes helfen:

Giant OCR Zero 2007 Größe XL

Ultegra 3-fach

Umbauten:

Thomson Sattelstütze und Vorbau

Fizik Arione-Sattel

Bontrager Speedlimit Bremsen mit Vollcarbonbremsschuhen

Mavic Ksyrium SL mit Schwalbe Bereifung

Gesamtrad nur ca. 50 km bewegt, Reifen und Felgen noch kompl. neu !!

Carbonflaschenhalter

NP: ca. 2.500 - 2.600 Euro:(

Anzeige

Re: Marktwert
AW: Marktwert

Oh oh. Das wird hart. Ich habe gerade einen Top erhaltenen Rahmen für 40% des Neupreises verkauft. Ganz so drastisch wirds bei dir wohl nicht, aber ich denke mal mit 60-70% mußt du rechnen.

Kommt auf dem Käufer an. Ich persönlich bezahle sobald etwas gebraucht ist schon mal kategorisch maximal 50% des Neupreises. Gebraucht ist eben nicht neu.

Da kann man kaum was machen. Vielleicht bekommst es für 1100-1400 weg...

Weil Räder mit Ultegra Vollaustattung bekommt man für en 1000er. Und zwar neu. Der Laufradsatz könnte noch 100 raushauen. Ich hab mir letztes Jahr ein Rad mit Ultegra Vollaustattung und Gerolsteiner Profirahmen (gebraucht) für ca 950 Euro gebaut. Außer dem Rahmen ist alles nagelneu (Syntace Lenker etc).

Du mußt natürlich erstmal den Preis ansetzten, den das Rad zum jetzigen Zeitpunkt neu kosten wüede. Ich habe mal etwas gegoogelt, da wird das Rad für 1099Euro angeboten!! Jetzt noch den LRS Ksyrium für ca. 600Euro dazu ...nun weiß ich immer noch nicht, wie Du auf 2600Euro kommst ?

Sorry, aber ich glaube, da hast Du etwas investiert, das Du niemals beim Verkauf eines gebrauchten Rades angemessen wieder bekommen wirst!
Flaschenhalter für 100Euro? Kassette, Decke... alles nochmal neu? warum hast Dir nicht gleich ein höherwertiges Rad gekauft?
Ich denke, wenn Du mehr als 1500Euro bekommst, dann ist das schon gut...

wollte es eben irgendwie individuell und das rad diente als basis

hätte ich vorher gewusst, das mein knie kaputt geht, hätte ich gar kein rad gekauft

werde nochmal zum spezialisten gehen, vielleicht kann ich ja doch rad fahren

schöne weihnachten

Mach das!
Ich wünsche dir gute Besserung mit dem Knie, gib die Hoffnung nicht auf.

Zurück