• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marktwert auf 250 Mio geschätzt: Pinarello an Milliardär verkauft

Kann auch sein, dass ein privater Investor die Firma kauft, damit die genauso bleibt, wie sie jetzt ist und nicht kaputt-kapitalismusiert wird.

Pinarello baut ja jetzt schon City-Bikes weil die Stakeholder daraus ein Specialized machen wollen.
 

Anzeige

Re: Marktwert auf 250 Mio geschätzt: Pinarello an Milliardär verkauft
Ähm, und Du meinst wirklich da wollte jemand das Unternehmen Galleria Kaufhof pushen und weniger die Grundstücke in Bestlagen?! In diesen Invest-Bereichen ist Idealismus ein ganz scheues Reh auf der Lichtung des maximalen Profits.
Das war auch nicht so gemeint. Vor der Öffentlichkeit war die Botschaft ähnlich mit wir krempeln um und retten.
 
Die Frage ist ob da wirklich Emotionen eine Rolle spielen? Vielleicht dann mit eigenem neuen Werks Profi Team im Rampenlicht stehen? Ich sehe eine Marke wie Pinarello eher ohne Zukunft, die typischen Fans werden älter und bei der neueren Käuferschicht bzw. Einsteigern in den Radsport sind ganz andere Marken angesagt.
Die Positionierungen der Produkte verengt aktuell die Käuferschar. Ob das langfristig dazu führt, daraus exklusives Begehren auch bei neuen, jüngeren Kunden auszulösen, steht wohl in den Sternen. Inwieweit Glitzerlack und krumme Rahmen dabei ausreichen, genügend junge Geissens und Katzenbergers für solchen Kram zu begeistern, wird die große Frage sein. Ein Werksteam wäre sicher eine geeignete Maßnahme, um wieder mehr Radsportbezug herzustellen. Das ist aber sicher auch ein Minusgeschäft - zumindest anfangs.
 
Die Positionierungen der Produkte verengt aktuell die Käuferschar. Ob das langfristig dazu führt, daraus exklusives Begehren auch bei neuen, jüngeren Kunden auszulösen, steht wohl in den Sternen. Inwieweit Glitzerlack und krumme Rahmen dabei ausreichen, genügend junge Geissens und Katzenbergers für solchen Kram zu begeistern, wird die große Frage sein. Ein Werksteam wäre sicher eine geeignete Maßnahme, um wieder mehr Radsportbezug herzustellen. Das ist aber sicher auch ein Minusgeschäft - zumindest anfangs.
Das müssen nicht die RTL2 Deppen sein die sich begeistern, die ganz normalen Rennradeinsteiger und gerade Jüngere reichen. Ist nicht so lange her da waren unter den gefragten Marken Pinarello, Colnago, Bianchi usw. erstgenannt. Heute nicht mehr.
 
Pinarello verbinde ich zuletzt mit Produktqualität; das paßt gut zu Glasenberg & Glencore
 
Gefühlt fährt man in Italien entweder Pina oder Speci, es gibt genug Käufer, da würde ich mir die nächste Jahre null Sorgen machen..
 
Ich glaube kaum, dass Pinarello oder Colnago sich Sorgen um die Zukunft machen müssen. Die haben es längst geschafft sich als Luxusmarke mit Stellenwert auch außerhalb der Radsport Bubble zu etablieren.
Der größte Colnago Concept Store steht nicht nur in Dubai weil die Investoren da herkommen, sondern auch weil da genug Leute rumrennen, die sich eine Sonderedition für 30.000€ kaufen um sie sich ins Wohnzimmer zu stellen.
 
Werksteam?! Als ob die das nötig hätten. Keine Radmarke hat mehr Tour Siege als Pinarello und die liegen nicht Jahrzehnte zurück. Sky, Ineos => Alleine von 2012-2019 7 TdF Siege, das finden auch die Kids geil. Dazu Stundenweltrekorde, aktuell Ganna, mehr Marketing geht für so eine kleine Bude schlicht nicht und das erklärt auch die Radpreise.
 
Ich glaube kaum, dass Pinarello oder Colnago sich Sorgen um die Zukunft machen müssen. Die haben es längst geschafft sich als Luxusmarke mit Stellenwert auch außerhalb der Radsport Bubble zu etablieren.
Ich glaube auch nicht, dass Pinarello große Probleme hat, aber das liegt sicher nicht an der Bekanntheit ausserhalb Radfahrer-Kreisen.
Meiner Frau könnte ich beide Namen nennen und sie könnte nichts damit anfangen. 🤷‍♂️
 
Werksteam?! Als ob die das nötig hätten. Keine Radmarke hat mehr Tour Siege als Pinarello und die liegen nicht Jahrzehnte zurück. Sky, Ineos => Alleine von 2012-2019 7 TdF Siege, das finden auch die Kids geil. Dazu Stundenweltrekorde, aktuell Ganna, mehr Marketing geht für so eine kleine Bude schlicht nicht und das erklärt auch die Radpreise.
Anscheinend haben die schon irgendwas nötig, wenn man seine Anteile zu 80% an einen Menschen verkauft, dessen Unternehmen nicht gerade menschenfreundlich agiert und eine gewisse Nähe zu Putin und seinen Oligarchen aufweist. Aber gut, es geht halt um Geld. Da ist alles andere erst einmal egal...
 
Werksteam?! Als ob die das nötig hätten. Keine Radmarke hat mehr Tour Siege als Pinarello und die liegen nicht Jahrzehnte zurück. Sky, Ineos => Alleine von 2012-2019 7 TdF Siege, das finden auch die Kids geil. Dazu Stundenweltrekorde, aktuell Ganna, mehr Marketing geht für so eine kleine Bude schlicht nicht und das erklärt auch die Radpreise.
Mit Banesto und Telekom 1991-97 sogar 7 TdF Siege in Folge.
 
Anscheinend haben die schon irgendwas nötig, wenn man seine Anteile zu 80% an einen Menschen verkauft, dessen Unternehmen nicht gerade menschenfreundlich agiert und eine gewisse Nähe zu Putin und seinen Oligarchen aufweist. Aber gut, es geht halt um Geld. Da ist alles andere erst einmal egal...
Lies mal den Bericht, eine Investorengruppe verkauft ihre Anteile an Pinarello:
"Im Laufe des Jahres wurde berichtet, dass der US-amerikanische Private Equity-Investor L Catterton seine Anteile an der italienischen Marke Pinarello, zum Verkauf angeboten hatte. Den Wert der Marke hatte man zuvor auf 250 Millionen Euro beziffert."
Und das ist für Investorengruppen daily business, die kommen nicht um zu bleiben, sondern es geht darum günstig ein- und teuer verkaufen, so macht man Rendite und befriedigt die Anteilseigner. Und ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein. ;) Einfach mal die Hollywood Schnulze Sabrina anschauen. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabrina_(1995)
 
Lies mal den Bericht, eine Investorengruppe verkauft ihre Anteile an Pinarello:
"Im Laufe des Jahres wurde berichtet, dass der US-amerikanische Private Equity-Investor L Catterton seine Anteile an der italienischen Marke Pinarello, zum Verkauf angeboten hatte. Den Wert der Marke hatte man zuvor auf 250 Millionen Euro beziffert."
Und das ist für Investorengruppen daily business, die kommen nicht um zu bleiben, sondern es geht darum günstig ein- und teuer verkaufen, so macht man Rendite und befriedigt die Anteilseigner. Und ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein. ;) Einfach mal die Hollywood Schnulze Sabrina anschauen. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabrina_(1995)
Klar, geht einzig um Profit.
 
Er wusste einfach nicht was er mit der Glencore Dividende diesen Jahres anfangen soll ...
Zug in der Schweiz da liegt sein Imperium.
 
Zurück
Oben Unten