• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mangel oder nicht?

Ist dies ein Mangel oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    5
Ankleben sollte man da nichts, sonst kommt man mit dem Inbus nachher nicht vorbei zur Schellenschraube.

Schau mal in die Anleitung wie die z.B. 8050 oder 8070 montiert werden sollen. Vielleicht liegt ja schon da der Fehler. Die STIs werden nicht wie bis jetzt üblich von oben durch den Gummi mit dem Innensechskantschlüssel befestigt sondern der Gummi wird vom Lenker nach oben geklappt um diesen zu befestigen.



Bei meiner 9070 steht da aber nicht wirklich was ab und da habe ich die STIs wegen Lenkerwechsel schon mal abgemacht, das Gummi wurde also schon mal gedehnt (langer Inbusschlüssel zur Schraube). Bei einem Kollegen mit R8000 steht ebenfalls nichts ab. Ich denke, der TE sollte es mal mit neuen Gummis probieren. Meines Erachtens hat da einer beim Befestigen der STIs das Gummi überdehnt.

die 9070 haben auch da noch mehr "Nasen" welch in die STIs eingreifen wie die aktuellen Serien.
 
Ich habe jetzt auch noch einmal neue Gummis angefordert und hoffe bei ordentlicher Montage zumindest ein besseres Ergebnis zu erreichen. Ansonsten werde ich die verschiedenen Vorschläge bzgl. Kleben verfolgen.
 
Zurück